Frage von R1n498, 44

Interessante Fragen zum Thema Anatomie?

Wir müssen in der Schule Kurzreferate zum Thema Anatomie vorbereiten. Andere in meinem Kurs haben beispielsweise so Fragen wie ,,Was ist eigentlich Schluckauf?" oder ,,Warum kann man seine Periode haben, trotz einer Schwangerschaft?" im Grunde ist es egal welches Thema wir wählen, es sollte nur mit der Anatomie des Menschen zusammenhängen. Habt ihr vielleicht interessante Vorschläge? Oder vielleicht sogar Fragen die euch auch schon immer interessiert haben ?

Antwort
von FelixFoxx, 27

Warum kann ein Mensch mittels Dialyse überleben, obwohl seine Nieren nicht mehr funktionieren? Stichwort Osmose

Warum empfindet man Schmerz? Wieso merkt man, ob etwas warm oder kalt ist? Stichwort Nerven

Wie funktioniert das Hören?

Wie funktioniert der Gleichgewichtssinn?

Antwort
von voayager, 10

Warum müssen wir überhauptz schlafen und warum träumen wir mehrmals die Nacht

Antwort
von ShinyShadow, 17

Vielleicht:

-Wieso sind nicht alle Blutgruppen untereinander kompatibel? (Stichwort Universalspender)

-Wieso unterscheiden wir uns so sehr von Schimpansen, wenn unsere Gene doch zu 98% identisch sind?

-Wieso besitzt ein Baby mehr Knochen (mehr als 300) als ein erwachsener Mensch (im Normalfall 206)?

-Was ist eigentlich ein Furz und wie entsteht er? (Auf so Zeug stehen Schüler doch, oder? ;))

Antwort
von N3kr0One, 17

- Was haben die Gehörknöchelchen mit einem Pferd zutun (Hammer, Amboss, Steigbügel)
- wie kann einem Menschen mit Amputation das amputierte Teil wehtun (Stichpunkt Phantomschmerzen)
- Warum sagt man "ich fühle mich dehydriert", wenn man doch kein Wasserstoffmangel hat (müsste es nicht dehydratisiert heißen?)
- Warum schnarchen wir

Antwort
von Mauzi1995, 19

Warum altert man ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community