Interessante Fotoprojekte/-techniken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo RubySmithHolmes,

schau mal hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dual Exposures :) Am meisten sind sie Kombinationen zwischen Porträt und Landschaft. Schau mal hier: https://www.youtube.com/results?search\_query=dual+exposure+photography ;

Noch eine interessante Technik ist Langzeitbelichtung + Zoom In. Beispiele: https://www.google.at/search?q=long+exposure+zoom&safe=off&espv=2&biw=1440&bih=684&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjd7vL-89XKAhVMVRoKHcNcCT4Q\_AUIBigB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen RubySmithHolmes,

ich bin auch ein grosser Freund von Stahlwolle :) Das ist recht leicht umsetzbar und auch "günstig". Die Stahlwolle erhälst du in einem Baumarkt oder Modellbaugeschäft für ein paar Euronen. Dann brauchst du noch einen einfachen Schneebesen, die bekommst du ja auch oft in 1-Euro Läden.

Hier zwei Beispielbilder (ps. diese sind von mir, deshalb keine Quellenangaben, etc...)

http://abload.de/img/fdks6n.jpg

http://abload.de/img/12465365_102043396468zakjd.jpg

Einfach die den Schneebesen an eine Schnur binden und und die Stahlwolle rein stecken (evtl. noch ein wenig auseinanderziehen, damit sie luftiger ist). Dann ein bisschen anzünden und dann schleudern.

WICHTIG: Beachte die Brandgefahr! Es kann immer sein, das ein grösseres glühendes Stück weg fliegt und das glüht noch lange nach!!! Also undbedingt nur dort schleudern, wo alles feuerfest ist.

Auch ist wichtig zu beachten, das derjenige, der schleudert, schwarze Kleidung trägt, sonst wird man dich sehen. Auch wegen dem Funkenflug ist ein gewisser Schutz erforderlich (Kapuze, Handschuhe,...)

Falls du noch fragen hast, einfach melden.

Gruss

Bockos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubySmithHolmes
04.02.2016, 17:09

Heyho,

danke ^^  

eigentlich hab ich mich auch schon drüber informiert, wie man das macht, es ging mir halt noch um ein 4. und 5. Projekt, dass ich machen kann o.o ^^'

Schöne Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?