Frage von mariemiracle, 23

Interessante Fantasybücher?

Ich suche neue interessante Fantasybücher, die vielleicht weniger bekannt, aber trotzdem gut sind. Könnt ihr mir welche empfehlen ?

Antwort
von habakuk63, 23

Diese Bücher finde ich richtig gut.

Quelle des folgenden Textes: die deutsche Wikipedia

Das Schwert der Wahrheit (im Original Sword of Truth) besteht in der deutschen und der englischen Ausgabe aus elf Bänden (in der alten deutschen Ausgabe aus 17 Bänden) und wurde von Caspar Holz übersetzt.

Die folgende Auflistung entspricht der deutschen Ausgabe, die aktuell im Buchhandel erhältlich ist. Sie entspricht der Zählweise der originalen englischen Ausgabe.

    Das erste Gesetz der Magie (ISBN 978-3-442-36967-6)
    Die Schwestern des Lichts (ISBN 978-3-442-36968-3)
    Die Günstlinge der Unterwelt (ISBN 978-3-442-36969-0)
    Der Tempel der vier Winde (ISBN 978-3-442-37104-4)
    Die Seele des Feuers (ISBN 978-3-442-37105-1)
    Schwester der Finsternis (ISBN 978-3-442-37106-8)
    Die Säulen der Schöpfung (ISBN 978-3-442-37288-1)
    Das Reich des dunklen Herrschers (ISBN 978-3-442-37289-8)
    Die Magie der Erinnerung (ISBN 978-3-442-37290-4)
    Am Ende der Welten (ISBN 978-3-442-37389-5)
    Konfessor (ISBN 978-3-442-37390-1)
Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immerwenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers,
  Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

- Ein dunkler Wille, Das Schicksal der Brüder Frankensteinvon
   von Kenneth Oppel
 Handelt über Zwillingsbrüder, beidelieben sie ein Mädchen. Doch einer von  beiden erkrankt schwer und dunkle Mächte sollen die Rettung bringen.

Antwort
von KadessaMepha, 18

"Die Chronik der Drachenlanze" und "Die Legende der Drachenlanze" von Margaret Weis&Tracy Hickman. Ist eher mehr Richtung klassische Fantasy. 

"Der Narrenturm", "Gottesstreiter" und "Lux Perpetua" von Andrzej Sapkowski. Mehr historische "Adult-Fantasy". Die Hexer-Reihe von ihm ist auch nicht schlecht. 

Antwort
von MeliS1998, 15

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers:

der schriftstellerisch begabte Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz entdeckt in diesem reich mit Comiczeichnungen versehenen Fantasybuch ein Manuskript, dessen Text besser ist als alles, was je zu Papier gebracht wurde. Auf der Suche nach dem mysteriösen Autor muss Mythenmetz tief hinab steigen in die Katakomben der Stadt Buchhaim, in der sich alles der Liebe zum Buch verschrieben hat. Ich empfehle dieses Buch allen bibliophilen Fantasyfans, die ihre Fantasy auch etwas unernst noch mögen. ;-)

Ein paar Zitate aus dem Buch als Kommentare:

Kommentar von MeliS1998 ,

In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt.

Kommentar von MeliS1998 ,

Sie gehören tatsächlich zu denjenigen Träumern, die glauben, alle Antworten stünden in Büchern, nicht wahr? Aber Bücher sind nicht grundsätzlich hilfreich und gut. Sie können sogar ausgesprochen bösartig sein. Haben Sie jemals etwas von den Gefährlichen Büchern gehört? Manche von ihnen töten schon durch die kleinste Berührung.

Kommentar von MeliS1998 ,

»Ich muß dich mit Gewalt ernähren!« sagte Homunkoloss. »Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein.«
»Ist mir doch egal«, sagte ich trotzig. »Hab keine Zeit, muß lesen.«

Antwort
von cxrxnx, 19

Es gibt eine Trilogie (Fantasy und Liebesgeschichte)
1.Teil: Daughter of smoke and bone
2.Teil: Days of Blood and Starlight
3.Teil: Dreams of gods and monsters

Meine Lieblingsbücher ❤

Antwort
von Buggy88, 23

Schattentänzer reihe von Alexey Pehov ist ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten