Frage von maijonix, 23

Interessante Elektronik Themen?

Hey Community :D in meiner Ausbildung bin ich nun ein Monat im bereich der Hardware-Entwicklung und wollte mal fragen was es für interessante Themen gibt die man im bereich Elektronik durchnehmen kann :D jeder hinweiß am liebsten gleich mit einem Beispiel für die Benutzung.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 19

Ardunino, Banana, RasPi und Co finde ich sehr interessant.

SPS ist auch toll, aber nicht ganz billig

Antwort
von newcomer, 23

Microcontroller nehmen in der heutigen Zeit immer höheren Stellenwert ein siehe Andurio ect.
In vielen Haushalten werden damit Vorgänge automatisiert und der Komfort steigt.

Antwort
von ASRvw, 14

Moin.

Moderne Elektronik, Microcontroller.

Klassische Elektronik, wie wäre es damit?

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/roentgen/roentgen.htm

- -
ASRvw de André

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 7

Na dann nimm dich mal den Themen FPGA, CLPD & Co an!

Dann hast du einige Zeit was zu tun, langweilig kann es nicht werden und du bekommst somit einen Überblick in gewisse Hardware-Entwicklung.

Wenn du dich etwas in die Themen eingelesen hast, kommst du wie von selbst auf Beispiele für die jeweilige Benutzung. ;-)

Antwort
von Shalidor, 18

Am Anfang der Ausbildung zum Elektroniker sind Schützschaltungen sehr interessant. Ansonsten könnte ich noch als Software die SPS (speziell die Siemens Logo) empfehlen. Die kann man auch mit Schützschaltungen super kombinieren.

Kommentar von maijonix ,

Sry haha ist nicht die Ausbildung zum Elektroniker, sondern zum Fachinformatiker System... aber damit ich hier auch alles im haus kennen lerne bin ich ein Monat auch in der Hardware

trotzdem danke :D   :D

Antwort
von doesanybodyknow, 7

Arduino & Co.