Frage von Liaya, 57

Interessante Charaktere aus Buch und Film?

Hallo!

Was für Charaktere aus Büchern und Filmen kennt ihr, die ihr besonders interessant findet - von Charakterzügen bis hin zur Vergangenheit?

Wenn ihr ein paar auflisten könnten mit einigen Informationen, wäre ich euch sehr dankbar, da ich Inspirationen für einen eigenen suche.

(Und ja, ich habe schon viele einzigartige Charaktere erschaffen, doch möchte man nicht immer dasselbe machen.)

Antwort
von ynwl17, 46

Der Charakter Dom Cobb (gespielt von Leonardo dicaprio) aus dem Film inception hat mich persönlich sehr fasziniert und lässt viel Interpretationsraum. Ich weiß jetzt nicht, ob du den Film kennst, wenn nicht kann ich den Charakter auch nochmal kurz charakterisieren? :)

Kommentar von Liaya ,

Ja, gerne. :)

Kommentar von ynwl17 ,

Grundsätzlich würde ich dir aber raten den Film auch selbst einmal anzuschauen.   "Inception (englisch für Beginn) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Heist-Film aus dem Jahr 2010 und der siebte Spielfilm des US-amerikanisch-britischen Regisseurs Christopher Nolan [...]. Nolan entwirft darin ein komplexes Modell der Beeinflussung des Bewusstseins durch gemeinsames Träumen. Der Protagonist Dominick Cobb, gespielt von Leonardo DiCaprio, hat sich darauf spezialisiert, während eines Traumes wertvolle Informationen aus dem Unbewussten der Opfer zu stehlen. Nach einem gescheiterten Auftrag erhält Cobb die Aufgabe, eine Inception, das Einpflanzen eines Gedankens in das Unterbewusstsein eines Opfers, durchzuführen. Gelingt der als unmöglich geltende Auftrag, erhält Cobb durch den mächtigen Auftraggeber die Möglichkeit, nach langer Zeit im Exil wieder in die Vereinigten Staaten einzureisen und seine Kinder wiederzusehen." Zusammenfassung des Inhalts von Wiki :D Cobb hat früher zusammen mit seiner Frau gearbeitet. Gemeinsam haben sie das Traum-in-einem-Traum-Prinzip erforscht und sind immer tiefer in die Traumebenen vorgetrungen und haben irgendwann das Gefühl für die Realität verloren. Seine Frau bringt sich dann irgendwann in der Realität um, weil sie denkt, dass auch die vermeintliche Realität nur ein Traum ist. Cobb ist danach traumatisiert und verarbeitet alles in seinen Traumebenen. Psychisch ist ziemlich ungeeignet für seinen "Job", da er in die Träume andere in denen er seine Arbeit erledigt immer seine Erinnerungen bzw. seine Frau einbaut. Dies führt zu Schwierigkeiten. Er verliert im laufe des film selbst immer mehr das Gefühl für die Realität. Ich merke gerade, dass es unfassbar schwer ist das ganze kompakt zu erklären. Lies dir entweder den Wikipedia Artikel (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inceptionn ) durch oder schau wie gesagt am besten den Film. Aber ich finde den Charakter sehr interessant, auf Grund dessen, dass er in seinen Traumwelten den Bezug zur Wirklichkeit verliert, aber dennoch wieder da hin muss und so sehr stark mit sich selbst zu kämpfen hat.

Antwort
von Loeffelqualle, 34

Golum aus der Herr der Ringe (kein Witz)

Die Flut: Michael

Warum mag ich diese zwei Charakter so? Weil sie zwei Persönlichkeiten haben (Schizophrenie..?) Ich finde das wahnsinnig spannend und interessant

Antwort
von Lollypop1223, 19

Ich finde Sweeney Todd (gespielt von Johnny Depp) aus dem gleichnamigen Film sehr interessant. Kurze Info über ihn: Ein Richter hat sich in Sweeneys Frau verliebt. Deswegen verurteilt er Sweeney ohne Grund zu 15 Jahren Haft. In der Zeit adoptiert er seine Tochter und seine Frau kommt damit nicht klar, dreht durch und verschwindet. Die meisten sagen sie hätte sich umgebracht. Als Sweendy nach 15 Jahren zurückkehrt, schwört er dem Richter Rache, indem er ihm die Kehle aufschlitzt. (Sweeney Todd ist ein Babier) Als der Richter zu ihm als Kunde kommt, und er kurz davor ist sich entlich zu rächen, kommt ein anderer in seinen Laden rein. Den der Rein kommt mag der Richter nicht und deswegen haut er ab. Sweeney schwört nun der ganzen Welt Rache weil er der Meinung ist, dass die ganze Welt böse ist. Er bringt nun viele seiner Kunden um. Als der Richter doch noch zurückkehrt, tötet er ihn. Er ist zufrieden und verspricht nie eurer irgendjemanden zu töten. Ab hier wird er zu kompliziert, am besten du guckst den Film, weil das was danach kommt sehr interessant ist, aber auch sehr kompliziert zu erzählen. Er hat nämlich durch einen Unfall unbewusst seine Frau getötet. Und er selbst wird auch noch getötet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community