Frage von D3rNut3llaBr0t, 34

Interessante Bücher für Teenager?

Hallo.

Ich würde ziemlich gerne ein Buch lesen, weiß aber nicht welches.. Ich würde zwar gerne genauer darauf eingehen, welchen Inhalt das Buch haben sollte, aber genau das weiß ich eben nicht.. Es sollte nicht ein Buch sein, in dem es nur um Romanzen geht.. Es sollte spannend, vielleicht etwas gruselig, oder etwas sein, dass einen zum nachdenken anregt! :)

Es würde auch ein Buch gehen, dass auf Englisch ist, in so Fern es nicht ganz so viele Seiten hat. Und bevor mir jetzt alle, das gestern erschienende ''Harry Potter and the cursed children'' Buch empfehlen, das würde ich viel lieber auf Deutsch lesen, wenn es dann im September auf Deutsch erscheint.

Hoffentlich kann mir Jemand weiterhelfen und ein paar tolle Bücher empfehlen! :]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2cool4uuu, 32

"Es wird keine Helden geben" ein eher nachdenklicheres, ernsteres Buch. Aber absolut zu empfehlen. Die Autorin beschreibt alles so detailliert und man fühlt selber so mit. Ach ja, es geht um einen Amoklauf in einer Schule. Ich liebe dieses Buch einfach :)

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Direkt als ich das gelesen hab, war ich neugierig. Vielen, vielen dank! :3

Antwort
von Lilie1, 28

Ich kann Dir das Buch „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe” (Autorinnen: Kami Garcia, Margaret Stohl) weiterempfehlen. Sehr spannend, schön geschrieben mit einigen Romanzen, die aber nicht unbedingt immer im Vordergrund stehen.

Außerdem kann ich Dir noch das Buch „Weit weg und ganz nah” (Autorin: Jojo Moyes) empfehlen. Allerdings habe ich es noch nicht zu Ende gelesen. Im Buch geht es viel um Liebe, aber auch um andere Dinge.

Vor ein paar Monaten habe ich mir noch „Silber – Das erste Buch der Träume” (Autorin: Kerstin Gier) gekauft. Da ich aber in letzter Zeit nicht mehr so viele Bücher lese, weiß ich nicht, ob es gut ist oder nicht. Das Buch wird aber auf z.B. Amazon richtig gut bewertet.

LG, Lilie1

P.S.: Ich bin jetzt selber 15 Jahre alt.

Antwort
von Valiii21, 21

Schon mal was von der Ewiglich-Trilogie gehört? Die wäre vielleicht was für dich. Es steckt schon eine Liebesgeschichte dahinter, aber die Geschichte ist echt fesselnd und super spannend. Also am Anfang des ersten Buches braucht man Geduld bis es spannend wird und diese.. 'Welt' ist schwer zu verstehen. Also falls du es liest - nur Geduld. (Bin froh, dass ich das erste Buch nicht abgebrochen hab)

Antwort
von Melanie554, 33

Vielleicht könnte ich dir Night School empfehlen, es ist zwar nicht auf englisch, aber gibt es bestimmt irgendwo! Es ist recht spannend, aber Romanze ist mit drin, aber nicht so übertrieben. Vlt ist das was für dich ^^

LG Melanie

Antwort
von takeashower, 30

Hi, ich hatte früher auch mal dass Problem, ich könnte Percy Jackson empfehlen, ein super Buch und wirklich sehr spannend habe es mehrmals gelesen. Wenn du ein bisschen Romanze möchtest kann ich dir Tribute von Panem oder Zweilicht empfehlen oder mein persönliches lieblings Buch Seelen-> der Hammer! Lg ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von Lelelou, 21

Omg du musst Percy Jackson oder Helden des Olymp lesen😍 Das sind die mit abstand besten Bücher....
Welche reihe auch gut ist: Chroniken der Unterwelt
Ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Vor gut einem Jahr, mussten wir das Buch ''Percy Jackson - Diebe im Olymp'' in der Schule lesen und haben darüber dann eine Arbeit geschrieben.. Da ich das Buch nach der Hälfte schon nicht mehr besonders spannend fand, las ich es auch nicht weiter und bekam somit eine 4+. :D xd Deshalb werde ich mir wohl kein Buch dieser Reihe mehr zulegen. x3

Kommentar von Lelelou ,

Omg das ist traurig😭 Jz bin ich sauer😑😂😂

Antwort
von WeBu1, 21

Versuch doch mal die "Lockwood & Co."-Reihe. die kannst du wahlweise auf englisch oder deutsch lesen.

Antwort
von JoniDoni, 34

Ich könnte Skulldugery Pleasent empfehlen ^^

Antwort
von Teddylein, 21

Hallo D3rNut3llaBr0t,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort
von Schokogiesi, 9

"Lucian" oder "Die längste Nacht" von Isabel Abedi finde ich ziemlich toll. :)

Antwort
von punkrockchick, 20

Nijura- das Erbe der Elfenkrone :)