Frage von TanteDetlef, 16

Interaktives PDF?

Moin, Ich habe ein Word-Dokument erstellt in welchem mehrere Checklisten in Form von Tabellenspalten sind. Ich würde nun gerne ein "interaktives PDF" erstellen, in welchem ich immer per Knopfdruck eine weitere Reihe hinzufügen kann und direkt die Checklistenkästchen eingefügt werden. Die Überschrift für die Neuerstelle Reihe sollte sich dann auch aktualiersen, da es sich um Aufzählungen von Geräten handel. Quasi "Gerät N", Gerät "N+1", "Gerät N+2", "Gerät N+x" etc. Kann mir einer Weiterhelfen, wie ich sowas hinbekomme? lg Eure TanteDetlef

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Erstelle ein Formular (:

Kommentar von TanteDetlef ,

Könntest du das etwas genauer beschreiben? Bin ein ziemlicher Leihe auf den Gebiet und hab das Dokument in Word ja schon fertig.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nur so ungefähr. Ich nutze schon seit über 15 Jahren keine Microsoft Office mehr.

Zum Basteln eines interaktiven PDFs müsstest Du das Dokument nochmals überarbeiten und an den Stellen, wo jemand etwas eingeben soll, Formularfelder integrieren.

Suche dazu in der Word-Hilfe nach Formularfeldern und erarbeite Dir deren Einsatz.

Oder suche Dir jemanden, wo das kann und lass ihn oder sie das für Dich erstellen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten