Frage von setfs, 38

Interaktives Arbeiten mit Powerpoint?

Hallo, Ich muss für die Schule ein Referat halten, in dem es notwendig sein wird, die Vor und Nachteile von Religion aufzulisten. Ich würde dafür gern die Methaper mit der Münze nehmen. Also dass es zwei Seiten gibt, die immer zu betrachten sind. Ich habe mir also gedacht, dass auf der Präsentation eine Seiten der Münze auftauchen würde und sie sich dann irgendwann dreht. Ist das irg. wie möglich?

Antwort
von 1988Ritter, 9

Da hast Du unter religösen Gesichtspunkten eine Schieflage.

Jesus Christus sagt zu der Münze mit dem Abbild des Kaisers:

Gebt dem Kaiser was dem Kaiser ist, und Gott was Gott ist.

Die Münzsituation ist folglich eher kontraproduktiv.

Was vielmehr interessant sein dürfte, wie ein Lehrer auf den Gedanken kommt eine solche Aufgabe zu konstruieren.

  • entweder bin ich ein Christ (oder auch religöser Mensch) und stelle dementsprechend meine Ansicht dar.
  • oder ich bin ein Atheist und stelle dementsprechend meine Ansicht dar.

Weder der Eine noch der Andere kann zu diesem Thema eine neutrale Darstellung finden.

Die Aufgabenstellung ist folglich paradox.

Kommentar von Gugu77 ,

Vielleicht meint der Lehrer Vor- und Nachteile von religionen im gesamtgesellschaftlichen Kontext und nicht für jeden einzelnen...

Antwort
von Asker251, 20

Ich würde da ein GIF einfügen

Kommentar von setfs ,

Wie meinst du das genau?

Kommentar von Xpomul ,
Kommentar von Asker251 ,

Genau ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community