Frage von makkeeeh, 26

Interaktive Ansicht der Erde?

Moin,

gibt es eine Animation der Erde? Ich stelle mir das so vor: man sieht die Erde und Sonne und mein Standort auf der Erde wird markiert. Ich würde gerne sehen wo ich mich zu bestimmten Uhrzeiten in Relation zur Sonne/Mond befinde. Schön wäre es, wenn die Rotation um die eigene Achse und das umkreisen der Sonne dabei simuliert wird.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Lg Markus

Antwort
von Locuthos, 10

Ich empfehle Dir wärmstens Space Engine.

Das ist ein kostenloses 3D "Simulations-Entdecker"-Programm, das nicht nur das Sonnensystem nach realen Maßstäben und Zeiten, sondern sogar die ganze Milchstraße und Trilliarden von prozedural generierten Sternen / Planeten in schönster Shader-Grafik simuliert.

Da kannst Du auf der Erde auch landen und Zeit / Datum usw. einstellen, um dann die reale Konstellation der Gestirne zu sehen. Wirklich sehr empfehlenswert, allein schon wegen der realistischen Grafik :)

http://en.spaceengine.org/load/

Antwort
von Andreaslpz, 17

das Einzige was mir dazu einfällt ist Google Earth

Antwort
von askfast6, 18

Google Earth, das was du beschreibst ist zu kompliziert als ob irgendwer das scripten würde

Kommentar von Locuthos ,

Lies doch bitte zuerst meine Antwort, schau Dir anschließend SpaceEngine an und kommentier dann.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community