Frage von Kiba12, 46

Intenso 1Tb Ext. Festplatte wird von den Vorderen Usb Anschlüssen nicht gelesen?

Guten Tag ich habe mir vor 3 Wochen eine Externe Festplatte gekauft. Die Festplatte unterstützt Usb 3.0 und ist Abwärtskompatible das Problem was ich jetzt habe wenn ich die Festplatte an den Vorderen Usb Anschlüssen des Pc Anstecke dann Connected und Disconnected sie die ganze zeit kann also nicht gelesen werden. Sobald ich die Platte allerdings an einen der beiden Hinteren Usb Schnittstellen anstecke wird sie sofort gelesen und kann als Externes Speichermedium genutzt werden (Sowohl hinten als auch Vorne sind Usb 3.0 Anschlüsse verbaut) meine Frage warum ist das so und kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern ist nervig Jedesmal die Festplatte hinten am Pc anzustecken.

Danke

Antwort
von Streamer, 46

Ist das eine HDD mit externem Netzteil? Falls nicht klingt das eher so, als ob die vorderen Anschlüsse nicht genug Strom für die Festplatte liefern können... da kann man dann nicht viel tun, wobei das bei USB 3.0 eigentlich nicht der Fall sein sollte. Besorge dir doch einen aktiven USB-Hub oder ein USB-Verlängerungskabel (oder ein langes Mini/Micro-USB-Kabel, das du einfach im PC stecken lässt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten