Frage von Joulina12345, 89

Intensivstation Morphium?

Ich habe eine Frage wegen meiner Oma Habe gerade eine Nachricht bekommen das sie auf die Intensivstation verlegen worden ist und ihr Morphium verabreicht wurde, außerdem wurden meine Mama und mein Onkel dorthin gebeten weil die Ärtzte mit Ihnen sprechen wollen. Meine Oma ist sehr krank kann das letzte Jahr auch nicht mehr vor die Tür da sie Zuhause eine Sauerstoffmaschine hat und an diese fast die ganze zeit angeschlossen ist. Ich wohne leider zurzeit im Ausland und kann erst morgen da sein. Meine Frage ist ob jemand weiss was das heißen könnte... ? Vielen Dank

Antwort
von Berlikatze, 67

Das sich der Zustand deienr Oma verschlechtert hat und die Möglichkeit besteht, dass sie die Intensivstation nicht mehr lebend verlassen könnte, sprich ihr Zustand sehr kritisch ist.

Antwort
von Antitepui, 27

Morphium ist ein gutes Mittel u.a. bei akut ausgebrochener COPD, das nimmt subjektiv die Atemnot. Aus Sicht des Intensivmediziners und in dem vorgeschriebenem Setting würde ich sagen, das es sich um eine kritische Lebenssituation handelt. Ich setze den Patienten Morphium an, wenn ich glaube das der Patient nicht mehr lange zu Leben hat, um ihm die Leiden zu nehmen. Die Patienten werden dann ruhiger und bekommen die Luftnot nicht mehr so mit. Wenn man einen kurativen, sprich heilenden Ansatz hätte klänge das anders. Leider. Trauriges Thema. Wünsche viel Kraft

Antwort
von Wonnepoppen, 57

Darüber solltest du  mit deiner Mama reden, wenn sie mit den Ärzten gesprochen hat!

Antwort
von Gnubbl, 34

Meine Mama hatte COPD und brauchte Sauerstoff. Als dies nicht mehr ausreichte bekam sie auf der Intensivstation Morphium um sie "ruhig" zu stellen, damit sie in Frieden einschlafen konnte.

Ich wünsche dir, deiner Familie und deiner Oma, dass auch sie in Frieden gehen darf.

Kommentar von Joulina12345 ,

Mein Beileid, dann werde ich mich wohl langsam darauf einstellen das es so seien wird.  Vielen Dank 

Kommentar von Gnubbl ,

Danke Joulina 12345. Ich wünsche dir viel Kraft und bedenke aber auch, dass der Tod manchmal viel gnädiger ist als ein Leben in Krankheit. Alles Liebe für dich.

Antwort
von ersterFcKathas, 46

der zustand deiner omi ist wohl sehr bedenklich und du solltest einfach so schnell wie möglich bei ihr sein..

Antwort
von AntwortMarkus, 53

Was genau willst du wissen?

Kommentar von Joulina12345 ,

Ob sich jemand da mit auskennt was es heisst wenn man Morphium bekommt und die Familie dort hin bestellt wird 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Morphium  ist ein starkes Schmerzmittel. Die Familie wird dort hinbestellt, wenn wichtige Entscheidungen für die weitere Behandlung getroffen werden müssen.  Zum Beispiel über das Abschalten lebenserhaltender  Maßnahmen wenn keine Hoffnung  auf Genesung besteht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten