Frage von Marc0707, 29

Intensiver Trainingsplan für 4 Wochen(Sixpack.Ernährung)?

Hey Leute. Ich habe jetzt bald Sommerferien und viel Zeit und endlich den Kopf frei und wollte die Zeit "sinnvoll" nutzen. Ich habe ganze 4 Wochen Zeit , in welchen ich mich KOMPLETT aufs Training ( auch mit Ernährung ) konzentrieren möchte. Mein Ziel ist es , ein Sixpack bzw. Sixpackansätze aufzubauen.

Zu mir: Ich bin männlich , 16 58 Kg 174 cm und habe eine leichte Fettschicht auf dem Bauch , bin aber insgesamt recht dünn.

!Mir steht ein Fittnesstudio zur Verfügung!

Meine Fragen wären nun: Wie soll ich mich ernähren? Kaloriendefizit o. Überschuss ? Welches Training für die Bauchmuskeln? Welches Cardiotraining zur Fettverbrennung?

Ich wäre euch echt dankbar <3 P.s. BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN VON ERFAHRENEN LEUTEN

Antwort
von SirEasy, 16

In deiner Situation würde ich dir ein Ganzkörpertraining und zuerst mal Muskelaufbau empfehlen. Wollte als ich angefangen habe, auch gleich nen Sixpack aber wenn man nur 61kg wiegt mit einem Sixpack (war bei mir so) sieht das auch nicht wirklich gut aus. Lerne erstmal alles kennen, stell deine Ernährung um und bau ein wenig auf. Wird dir mehr bringen, wie sofort abnehmen (besonders wenn man sehr dünn ist). Trainingspläne gibt es im Internet genug.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Lg :)

Kommentar von Marc0707 ,

Danke für deine Antwort erstmal c: ..Problem ist halt , dass ich sehr wenig wiege , mein Bauch aber trotzdem "dick" ist .Deshalb würde ich halt ungerne zunehmen , weil ich bereits Bauchmuskeln habe aber man sie nicht sieht :C Hoffe du verstehst das ...Was kann ich da machen ? Weil gezielt abnehmen geht nur SEHR bedingt, wie du bestimmt weisst.

Gruß Marc

Kommentar von SirEasy ,

Ja du hast den Punkt erkannt, gezieltes Abnehmen ist fast nicht möglich. Du hast also die 2 Möglichkeiten: Aufbauen oder Abnehmen. Was dein Weg sein wird ist aber letztendlich deine Entscheidung :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten