Frage von HazelGracel, 66

Intelligenz zwischen den Partnern einer Beziehung?

Hey ihr,
findet ihr es eigentlich wichtig wie intelligent euer Partner ist und wenn ja wollt ihr der intelligentere Part sein?
Ich freue mich über ernste Antworten, egal wer sie gibt. :)

Antwort
von LisavE1998, 8

Ich möchte mit meinem Freund auf einer Wellenlänge sein. Es bringt mir nix wenn ich mit ihm keine tiefgründigeren Gespräche führen kann . Nur über das Wetter und den Tag reden reicht mir nicht. Ich muss mit ihm über Politik, das Leben eben über Gott und die Welt reden können. Auch wenn mein Partner schlauer wäre würde ich das toll finden. Dann könnte er mir was beibringen. Aber mit so einer richtigen Intelligenzbestie die nur am Klugscheißen ist usw wäre ich mega überfordert und würde mir wahrscheinlich eher doof vorkommen wenn jemand immer alles besser weiß.

Antwort
von hanni5001, 27

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob ihr eher auf einer Wellenlänge seid mit dem Wissen und der Intelligenz. Sonst gäbe es auch weniger Interessante Gesprächsthemen. Stell dir vor dein Freund/Freundin ist total klug und spricht gerne über etwas anspruchsvolles, von dem du nicht so viel verstehst, wäre ja nicht sehr toll.

Antwort
von Ostsee1982, 35

In einer Beziehung sollten andere Dinge wichtig sein als zu klären wer intelligenter ist, so ein kindisches Getue würde mich schon gar nicht interessieren. Wichtig ist, dass man gemeinsame Gesprächsthemen hat und gleiche/ähnliche Lebensansichten, Prioritäten, Werte- und Moralvorstellungen.

Kommentar von BiggerMama ,

... und das soll völlig unabhängig von Intelligenz sein?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Sitzt du für gewöhnlich mit deinem Partner am Tisch und diskutierst mit ihm aus wer von euch beiden intelligenter ist oder geht es vllt. doch um deine selbst beschriebene "Augenhöhe"? Meine Antwort beschreibt nämlich nichts anderes...

Antwort
von Nikita1839, 38

Das ist Geschmackssache.

Ich finde es toll, das mein Freund so ein Besserwisser ist und man ordentlich debatieren kann:3

Antwort
von BiggerMama, 14

Ich möchte meinem Partner auf Augenhöhe begegnen.

Antwort
von DerAhnungHat123, 33

Ich denke mal Intelligenz wird Geschmackssache bleiben.

Es gibt Männer die mögen Intelligente frauen, sowohl auch Männer die Dumme Frauen mögen. Bei den Frauen ist es dass gleiche.

Jeder Mensch ist unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community