Frage von Lorinamin,

Intelligente Wöter

Hallo. Ich ärgere gerne einen Freund von indem ich immer Fremdwörter benutze die er dann nicht kennt. Wörter die sich total intelligent anhören. 

Aber irgendwie fallen mir im moment keine ein. Kennt ihr vilt welche? + Definition bitte. Danke im Vorraus :))

Hilfreichste Antwort von Miniquietsch,

Auf dieser Seite findest du z.B. 30 Fremdwörter, incl. Erklärung/Definition dazu (musst sie nur anklicken). Hier => http://www.fremdwort.de/stats.php

Antwort von juna57,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das tangiert mich peripher. - Das berührt mich nur am Rande..... auf gut Deutsch: das geht mir am A.... vorbei.

Antwort von alf1952,

Lass Dir die eingedeutschten Fremdwörter und gekünstelten Redewendungen erklären der so redet. Das hilft oft sehr schnell.

Antwort von Hizulopachtli,

Da gibt's einige "kluge" Sätze im Internet. Mein Liebling: Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Opportunität der Evidenz extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu minimieren.

Grobe Übersetzung: Um die Sprache zu vereinfachen, sollte man weniger Fremdwörter verwenden. Ist toll, wenn man das auswendig lernt und im Supermarkt ganz beiläufig an der Kasse zu einem Freund sagt... ;-)

Antwort von PeterSchu,

Dann ist das hier was für dich: http://phrasen.memebot.com/

Antwort von MyNameIsUsed,

superkalifragilistikexpialigetisch ;-)

Kommentar von Lorinamin,

Das heißt?

Kommentar von MyNameIsUsed,

hast du nie Mary Poppins gesehen? Heißt meine ich nichts. Ist aber schon lange her, dass ich den film geguckt hab.

Kommentar von Miniquietsch,

Schau dir Mary Poppins an (falls noch nicht gesehen), dann verstehst du was damit gemeint ist. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Vernünftige Antworten An alle die Fragen stellen ... Um vernünftige Antworten zu erhalten wäre es sinnvoll den Antwortenden Zeit einzuräumen. Schnell-Schuss-Antworten und -Beurteilungen leisten keinen sinnvollen Beitrag zur Beantwortung einer ernsthaft gestellen Frage. Das frustriert nur sowohl Fragesteller als auch Antworter. Sollte das hier ins Forum gestellt werden müssen, weiß ich nicht wie das geht!

    1 Ergänzung
  • Ein Appell an alle Gutefrage.net-User Diese Seite dient dazu,wichtige Fragen zu stellen und sie zu beantworten. Dies geschieht jedoch mitlerweite immer seltener. Es gibt einige unsinnige Fragen,die tagtäglich fefragt werden. Dadurch werden ernsthafte Fragen einfach übersehen. Also haltet euch zurück,ihr Witzbolde! Was ich noch schlimmer finde,sind die Antworten,welche von Dummschwätzern gegeben werden: Ich habe einmal eine Frage...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community