Frage von AllAboutPC, 43

Intelligente Steckdose von AVM nur an einem AVM Router einsetzbar?

Hi,

Ist die intelligente steckdose von avm nur an einer Fritz Box verwendbar ?

Antwort
von chef32, 31

Nein. Die entspricht den Standart "Normen" und sollte demnach auch an allen anderen Geräten problemlos funktionieren.

Kommentar von Andreaslpz ,

Aber ist denn ohne Fritzbox eine Steuerung möglich?

Antwort
von tactless, 28

Jepp, die gehen nur mit FRITZ!Boxen. 

Kommentar von AllAboutPC ,

Aja, danke :) aber ein AVM 1750e Repeater ist auch an anderen Routern kompatibel oder ?

Kommentar von tactless ,

Die Repeater sind natürlich auch mit anderen Routern kompatibel. 

Mit der "intelligenten Steckdose" meinstest du doch die FRITZ!DECT 200 oder? Also Steckdosen die man übers Internet ein und ausschalten kann. 

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay. Jap genau die Steckdose meine ich. Aber wenn der Repeater (1750e) auch mit anderen Routern geht, bin ich schon glücklich :D

Kommentar von tactless ,

Ok, dann war meine Aussage korrekt. ^^

Kommentar von chef32 ,

Ja die Repeater sowohl auch die Steckdose funktioniert ohne Probleme an allen Routern...

Kommentar von tactless ,

Aha, dann erkläre mal wie die Steckdose an anderen Router funktionieren soll, wenn diese gar keine Funktion zum schalten der Steckdose integriert haben? 

Zudem verbindet sich die Steckdose per DECT. Nicht jeder Router hat DECT! ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community