Frage von newgoddess, 224

Intelligente Knete aus Baumwolle entfernen?

ich hatte ein neues Shirt angehabt und hab mich versehentlich auf intelligente Knete hingesetzt. Wie man weiß, zieht sich die Knete schnell in die Klamotten ein bzw in Stoffe. Ich hab dann alles mögliche versucht um es abzukratzen und es geschafft. Leider ist da jetzt ein dunkler Fleck zu sehen oder besser gesagt ein Pigment. Ich hab gelesen, dass es nach dem waschen weg gehen sollte. Das Shirt ist ein Khakigrün und 100% Baumwolle. Gehört es also zur dunklen Wäsche (schwarz, grau,..)? Das Waschmittel ist "Burti Noir - für Dunkles und Schwarzes". Auf dem Shirt steht das es mit 30° gewaschen werden soll, aber auf dem Waschmittel steht "20° 40° 60°".. Was soll ich nun tun? Bitte um dringende Hilfe, bin total überfordert.

Antwort
von LoveRuhrpott, 187

Khakigrün Wasche ich mit Bunt.Ich würde vor dem waschen etwas mit der Hand und Waschpulver Den Fleck einreiben.Oder mit Seife.Bei 40grad dürfte nix passieren.Ansonsten könnte man so Flecken Entfernungsmittel in der Drogerie kaufen.

Kommentar von newgoddess ,

Danke für die Antwort. Ich habe das Shirt mal gewaschen,und Fleckenentferner benutzt, jedoch ist der dunkle Fleck immer noch zu sehen...

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Das ist mieß.auch vorher mit der Hand etwas vorgewaschen mit Handseife oder Waschpulver??

Kommentar von newgoddess ,

Ja, es ist zwar ein wenig heller, aber der Fleck ist immer noch zu sehen. Es ist eine sehr auffällige stelle. Ich überlege es einfach zur Reinigung zu bringen. Ist sowas dann teuer?

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Wie teuer das wird kann ich leider nicht sagen, denke aber 10€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community