kann mir jemand den weg zu intelligent sein zeigen?

Kann ich nicht. Intelligenz ist angeboren. Wer sie nicht hat, kann sie auch nicht erlernen.

Beginne damit, Bücher zu kaufen und sie auch zu lesen.
Surily am 7. Juni 2009 15:46 aber dann auch keine Bahnhofsromane :)
gehirn trainieren, da gibt es eine menge möglchikeiten...

Das ergibt sich von Kind an,entwickelt sich je nach Auffassungsgabe und Lerneifer immer weiter.

In der Schule aufpassen, Bücher & Tageszeitung lesen (nicht nur die Comics), aufmerksam seine Umwelt beobachten, Nachrichten gucken usw.
de.wikipedia.org fang bei A an und hör bei Z auf mit lesen, dann bist du schlau. Wenn du alles erklären kannst, bist du intelligent.
ziehe dir mal ein paar wissenssendungen rein(galileo et.), um dein allgemeinwissen zu erweitern...das hilft(zumindest manchmal)
Schwieriger anzutrainieren als Wissen, daher versuch dir Wissen anzutrainieren und dieses zu verknüpfen, dann kommt der nächste Schritt.

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. (G.B. Shaw)
Dir ein Grammatik Buch Kaufen (nicht Japanisch) für Deutsch und anfangen ganze Sätze zu bilden. ;)
Intellegenz kann man nicht Trainiren...

intelligent werden ist gut... du kannst deine "vorhandene" intelligenz nutzen, um dich weiter zu bilden und das bestmögliche draus zu machen und da gibt es viele möglichkeiten
na , angeborene intelligenz gibt es nicht !!! wir werden alle dumm geboren , nur dazu lernen muss man selbst.
Das Potential dafür muss allerdings gewissermaßen gegeben sein, aber ich glaube auch eher dass das mit der Erziehung zum größten Teil kommt.