welches tier ist jetzt nun das intelligenteste tier überhaupt? sind es nicht delphine?

nein,der Fisch,er hält sein Maul,das hat was....

nein der mensch.. welche tierat kann sämmtliches leben 120mal vernichten

gibt bestimmt noch intelligentere

M.E. sind Ratten sehr intelligent.
Hää?
Kommt drauf an wie man´s sieht.
Kein Tier mit etwas Verstand würde bewusst seinen Lebensraum zerstören, - doch, eins gibts! Diese Art benutzt sogar Schrift (meist schlecht)

Axolotl
Hat es weit gebracht...
Es ist halt die äquatisch-emotionale Bio-Intelligenz an sich
Bild/er:

das sind die "Bonobo-Schimpansen" :o)

Da der Mensch aus biologischer Sicht selbst zu den Tieren gezählt wird - ist er das intelligenteste Tier. Auch wenn man das vielleicht in manchen Situationen anzweifeln muss!

Affen sicher und meine Liebsten Tiere überhaupt: Hunde! Sehr klug und uns Menschen in vielen Sachen haushoch überlegen....

Katze: individuen, unterwerfen sich niemanden und merken die Stimmungen ihrer Besitzer mehr als Hunde außerdem wenn es ihnen zuviel wird setzen sie sich nicht dem Stress aus weil es der Besitzer sagt
lasim am 31. Januar 2009 17:14 Stimmt sie machen nicht was man sagt,sie machen gar nichts...nur fressen,schlafen und spielen! Es gigt keine Katze als Rettungs-Drogen oder Blinden-Katze! Also so schlau können sie nicht sein nur vielleicht egoistisch! Eine Katze kommt nicht wen es dir schlecht geht,sondern nur um sich zu streicheln.Sie macht alles aus Eigennutz,vielleicht kann man das Schlau nennen.Aber ich denke das das Wort nicht passt für jemand der alle Ausnützt,wie die Katze! Sorry

Delphine sind zwar angeblich intelligent, aber das Schwein soll noch intelligenter sein. Ich glaube, Delphine und andere Wale sind aber sehr, sehr sensibel und haben ein sehr ausgeprätes Sozialverhalten. Elefanten sollen auch noch recht intelligent sein und natürlich Primaten, wozu wir auch zählen.
Natürich darf man dabei nicht außer Acht lassen, dass WIR das Maß für Intelligenz festgelegt und uns dabei als Maßstab genommen haben.

Welt (ink. Mensch). Mensch 1. Menschenaffen 2. Delphine 3. Schweine 4.
Noch mal zur Aufkärung der Klugheit vom Schwein: Ein Schwein (egal ob Wild- Haus- Mini- schwein) ist ca. so klug wie ein 3jähriges Menschenkind oder darüber hinaus + ewas man dem Schwein in 20 min. beibringt, dauert beim Hund 1 Woche!! Ob man es glauben will oder nicht, es stimmt wirklich.
Fischlein...dazu fällt mir etwas ein
mir auch,leider
ja,leider
bin dabei