gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inteligenzgrad

gefragt von thelooker am 08.11.2009 um 16:35 Uhr

Hallo, da meine vorherige Frage "Bin ich doof?" anscheind entfernt wurde, weil sie falsch rüberkam, frage ich hier erneut. Zur Info: Dies ist keine Scherzfrage und ich möchte bitte ernsthafte Antworten diesbzgl. hören.

Wenn mir jemand etwas erklärt, brauche ich meistens ne Weile länger als so manch Andere um es zu verstehen. Bin ich also einfach zu "doof"? Kann man dies auf irgendeiner Weise verbessern? Logisches Denken trainieren?

Grüße,

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.147 Wissen x 4.268 Gedanken x 248

anonym
beantwortet von layDfranC am 8. November 2009 16:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein.. dumm wärst du wenn du es gar nicht verstehst.. es gibt leute die schnallen es erst etwas später weil sie sich nicht so sehr darauf konzentrieren... ich denke nicht das man das trainieren kann

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 8. November 2009 16:37
2x

Intelligenz und Lernfähigkeit sind unterschiedliche Dinge. Vielleicht bist Du hoch intellgent, aber begriffsstuzig.

Kommentar von D2cbc6b07f4495d88f63cd97cfa9e599smallcoeleste am 8. November 2009 20:14

der frager vergisst das l ,du das i und das t .daraus ziehe ich keine schluesse.

anonym
beantwortet von spielkind1954 am 9. November 2009 16:25
1x

Hi thelooker, ich bin 54 Jahre alt und auch nicht der Schnellste Denker - habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht dass ich dafür viel mehr Tiefgang habe und zum Schluss meistens Recht behalte weil ich einfach gründlicher denke....kommt noch dazu dass nach meiner Erkenntniss viele Leute gar nichts kapieren, sondern nur so tun als ob !!

Kommentar von thelooker am 9. November 2009 17:27

Danke erstmal für deine Antwort. Das gleiche findet bei mir manchmal auch statt. Wenn es darum geht irgendetwas zu planen, bin ich meistens der mit der besten Idee o. dem besten Ergebnis. Ich denke mal es kommt auch drauf an ob die schnellen "Denker" es auch gewandt einsetzen ;-).

coeleste
beantwortet von coeleste am 8. November 2009 20:20
1x

so wie du schreibst,denkst du durchaus logisch.bist also nicht doof. wenn du laenger brauchst,etwas zu verstehen,kann das daran liegen,dass du erst mal nicht denkst.in dieser zeit verarbeitet dein gehirn das gesagte.daraufhin erfaehrst du deine antwort.darin sehe ich keinen defekt.wenn dem so ist,wie ich schilderte,ist kein training noetig.

anonym
beantwortet von yokohama am 8. November 2009 16:42
1x

Vielleicht fehlt es dir an Empathie und Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Leuten, das hat eigentlich nichts mit Intelligenz zu tun.

Kommentar von thelooker am 8. November 2009 16:44

Wie meinste das?

Kommentar von ceciliaArtemis am 9. November 2009 15:52

und deine antwort hat leider so überhaupt nix mit der frage zu tun, aber, zu deinem trost, das hat nix mit intelligenz zu tun.

Youssar
beantwortet von Youssar am 8. November 2009 16:40
1x

Vielleicht ist deine Auffassungsgabe etwas träger.
Das hat aber nix mit dem IQ zu tun, durch den das Aufgenommene anschließend verarbeitet wird.

anonym
beantwortet von sensenmann am 8. November 2009 16:36
1x

lesen hilft der rechtschreibung (aber bitte romane und nicht die bedienungsanleitung der neuen soundkarte), rechnen (ohne taschenrechner) trainiert die birne.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.