Frage von Tobitoon, 25

Intelgrafikkarte ausschalten?

Wenn ich im Geräte Manager die Intel OnBoardgrafikkarte ausschalte,wird die Nvidiagrafikkarte die in meinem Laptop verbaut ist automatisch benutzt?

Antwort
von DiceCon, 18

Kommt darauf an, welche Marke du besitzt. Manche schalten automatisch um, während man andere extra aktivieren muss. Bei mir schaltet sich das je nach Auslastung bei verschiedenen Spielen an oder aus. Google einfach mal den Namen der GPU und OnboardGPU, dann müsstest du dazu etwas finden.

Antwort
von Relax991, 17

Evtl ja, solltest aber in den Nvidia Systemeinstellungen alles einstellen. Rechts klick auf den Desktop, dort auf Nvidia Systemeinstellungen gehen.

Dort kannst du einstellen für was die Grafikkarte verwendet werden soll und andersrum ;-)

Antwort
von dermitdemhund23, 7

Wird die Nvidia nicht auch im Geräte-Manager angezeigt?

Kommentar von Tobitoon ,

Ja wird sie,aber ich regel das über die Nvidia Systemeinstellungen,aber danke :)

Antwort
von Neugierlind, 13

Du kannst sie über die Nvidia Systemsteuerung standartmäßig aktivierne. Spiele nicht im Gerätemanager rum. Du bist kein Manager für die jeweiligen Geräte, wenn du da was deinstallierst oder löschst, machst du dein Laptop hin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten