Frage von Jonny43521, 28

Intelcore i7 6700K, Kühlblock Sockel 1151?

Ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine Wasserkühlung bauen und da ich keine lust habe auf 10 verschieden Seiten die einzelnen Teile zu kaufen kaufe ich alles bei Case King (Hauptgrund: Versandkosten) und dort finde ich keinen einzigen Kühler der in der Beschreibung sagt dass, der Kühler zum Sockel 1151 passt. Ich habe eine Video gesehen wo so ein Typ meinte er hätte einen EK Water Blocks EK-Surermacy EVO und einen Intel i7 Skylake und anscheinend passt er auch perfekt drauf, aber mir gibt dies nicht die Sicherheit jetzt einfach so 80€ auszugeben. Ich bitte um Hilfe, Danke!

LG Jonny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 24

Die Kühler sind für alle 115X-Modelle gleich:

https://www.caseking.de/wasserkuehlung/wasserkuehler/prozessor/intel/sockel-115x

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Was ist denn dein Problem?! Da steht doch 1151 in der Beschreibung.. https://www.ekwb.com/shop/ek-supremacy-evo-acetal-nickel

Kommentar von Jonny43521 ,

Ich sagte ja Caseking, aber trotzdem danke