Intel Xeon oder i7? Welcher ist neuer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da der Xeon bereits um ca. 60€ teurer geworden ist würde es sich eher  lohnen einen i5 4670k oder i5 4690k zu kaufen und den zu übertakten. Ein halbwegs gut übertakteter i5 mit sagen wir Mal 4.2Ghz was noch ok ist, ist ebenwürdig mit einem nicht übertalteten i7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
08.12.2015, 17:11

Ein halbwegs gut übertakteter i5 mit sagen wir Mal 4.2Ghz was noch ok ist, ist ebenwürdig mit einem nicht übertalteten i7.

wer's glaubt. Programme, welche die komplette Anzahl von Kernen ausnutzen können, laufen auf einem I7 immer schneller, egal wie viel du den I5 übertaktest.

0

Erst informieren, dann frage stellen. Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Revision ab. i7 ist wie ein Modell z.B. VW Polo. Da gibt es ja auch unterschiedliche Baujahre. Xeon sowie i7 werden aktuell noch gebaut. Aktuelle i7 sind besser als aktuelle Xeon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
08.12.2015, 17:02

Naja ganz allgemein betrachtet stimmt das aus mehreren Punkten nicht. Aber ich nehm Mal an du meinst aktuelle i7 wie den i7 4790 gegen einen "preisleistungstechnisch" empfehlenswerten Xeon wie den e3-1231v3?

0

Was möchtest Du wissen?