Frage von partyking23, 22

Intel Xeon in Acer q35t - am?

Hallo,
Ich weis, dass man intel xeon socket 771 mit einem mod auf 775 socket verwenden kann. Ist das im oben genannten mainboard möglich?

Antwort
von Bugatti880, 12

Das sollte nicht funktionieren denke ich. Der Sockel des Mainboards muss mit der CPU übereinstimmen. Also 775 mit 775 oder eben 771 auf 771... Mischen kann man meines Wissens nicht.

Kommentar von partyking23 ,

Doch das kann man, mit einem Adapter den man unten auf die CPU klebt und das Mainboard entsprechend modifiziert. Jedoch unterstützt nicht jedes Mainboard dann den Intel Xeon. In der Mainboard beschreibung steht, dass das Mainboard Quad Core's unterstützt (mein xeon ist ein quadcore) und deswegen dachte ich es würde funktionieren.. Ich versuchs am Montag mal und werde berichten
Gruß
Partyking23

Kommentar von partyking23 ,

Sry nicht bei diesem Board sondern bei einem Fujitsu stand dies

Kommentar von Bugatti880 ,

Na da lernt man ja immer wieder was dazu (: Ja also probieren geht über studieren. Bin gespannt, ob es klappt. Viel Glück dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community