Frage von DERECKIGEKREIS, 83

Intel Wifi?

Hallo, ich hab da so ein kleines Problem mit meinen Laptop (Asus X52F/ Windows 7).Wenn ich diesen an mache kommt in der Taskleiste nur eine Meldung das** Intel My Wifi Technologie** den Adapter nicht gefunden hat. Bei** Netzwerk- und Freigabecenter -> Gesamtübersicht anzeigen** wird angezeigt, dass LAN Verbindung, Drahtlosverbindungen 4&5 kein Adapter installiert ist. Was kann ich da machen ? und bitte keine Antworten wie: Kauf dir einen Wlan Adapter oder Kauf dir eine Treibsersoftware etc. Recovery und Windows neu aufspielen hat auch nichts gebracht, Beim Support können die auch nicht helfen, gibt es vielleicht ein gratis Programm mit welchen man die Adapter/Treiber Downloaden kann? Danke im Vorraus und Freundliche Grüße DEK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 68

Windows sauber aufsetzen und dann alle benötigten Treiber für deinen Lappi installieren, das ist das ganze Geheimnis, siehe Gerätemanager ;)

die Treiber findet man ganz einfach beim Hersteller:
http://www.asus.com/DE/supportonly/X52F/HelpDesk_download

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

Vielen dank für deine Antwort, könnetst du mir villeicht anhand der oben stehenden Beschreibung, sagen welche datei ich Downloaden soll? Ich Blick da zwischenden ganzen Dateien nicht durch. trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

Kommentar von netzy ,

nach deiner Beschreibung hast du WIN7 neu aufgesetzt und jetzt fehlen dir noch die diversen Treiber, welche, kannst du feststellen, indem du im Gerätemanager nachsiehst oder du nennst die "Probleme" die dir im Gerätemanager angezeigt werden

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

Im Gerätemanager wird mir kein Probleme angezeigt, es gibt auch keinen Punkt welcher mir diese Anzeigt. Manchmal bekomm ich nur eine Benachrichtigung welche mir sagt das kein Treiber für IntelMyWifi Vorhanden ist.

Kommentar von netzy ,


LAN Verbindung, Drahtlosverbindungen kein Adapter installiert ist

dann dürftest du aber im Gerätemanager auch keinen der beiden Adapter finden und es sollten dann mindestens diese 2 "Unbekannten Geräte" angezeigt werden

funktionieren denn deine LAN- bzw. WLAN-Verbindung ??

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

Nein darum gehts mir ja, ich würde dir ja ein paar bilder zeigen leider find ich die Funktion nicht.

Kommentar von netzy ,

NEIN du hast keine "Unbekannten Geräte" oder NEIN du hast keine Netzwerkadapter im Gerätemanager oder NEIN deine Netzwerkverbindungen funktionieren nicht ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

NEIN da funktioniert gar nichts, hättest du eine lösung?

Kommentar von netzy ,

aber beide Netzwerkadapter (LAN/WLAN) sind im Gerätemanager vohanden und aktiv

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

ich verstehs nicht, wieso funktioniert dann mein wlan nicht?ich hab drei Bilder als Antwort gestellt, villeicht kannst du es mir anhand dieser erklären.

Kommentar von netzy ,

wieso funktioniert dann mein wlan nicht?

ich weiß noch immer nicht ob die beiden Adapter korrekt im Gerätemanager vorhanden sind ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

wo find ich das heraus? mir wird nichts angezeigt?

Kommentar von netzy ,

Gerätemanager - Netzwerkadapter ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

unter netwerkadapter werden mir: intel (R) Wifi Link 1000 BGN #2, JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adapter und Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #3 angezeigt mehr ist unter diesen Punkt nicht.

Kommentar von netzy ,

Rechner per Kabel mit deinem Router verbinden, WIN+R Taste, cmd (OK), ipconfig /all (Enter)

Ergebnis kopiere  hierher

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Justin>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Justin-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_1_40_000

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK Wireless USB Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : C4-E9-84-06-D6-D5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:66:8821:9701:19d7:3261:8678:4f35(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:66:8821:9701:7083:c2fd:61ff:12e0(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::19d7:3261:8678:4f35%22(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.110(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Juli 2016 17:53:10
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. August 2016 17:53:10
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%22
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 633661828
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-25-5A-BA-20-CF-30-5D-F1-8D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%22
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-B7-E8-09
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 1000 BGN #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-B7-E8-08
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 20-CF-30-D3-65-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{1FE08E31-776A-44D4-AF66-76A75E016821}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_40_000:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:3e9d:8c85:1c3e:268d:3f57:fd91(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c3e:268d:3f57:fd91%24(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Justin>ipconfig/all

ich kann damit nichts anfangen


Kommentar von netzy ,

du bist ja erfolgreich per WLAN mit deinem Speedport verbunden............

du nutzt einen externen TP-Link-Adapter und keinen eingebauten Adapter deines Lappi, warum ??

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

ja weil der eingebaute nicht funktioniert, den adapter hab ich von meinen Pc

Kommentar von netzy ,

Rechner per Kabel mit deinem Router verbinden, WIN+R Taste, cmd (OK), ipconfig /all (Enter)

Leseproblem ;)

der externe Adapter nutzt mir nichts wenn deine Internen angeblich nicht funktionieren ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

die funktionieren auch nicht, sonst hätt ich den Adapter auch nicht drinen

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

also nochmal, was soll ich jetzt noch machen? welche infos benötigst du noch? nochmal das Problem: wenn ich den Netzwerkadapter rasuziehe werden nur ein paar Netzwerke angezeigt, mein Netzwerk wird selten angezeigt wenn ich mich versuche anzumelden wird mir angezeigt, dass es nicht geht, unten erscheinen manchmal nir meldungen von Intel my Wifi Technology, dass kein adapter gefunden wurde. (siehe Bilder in der Antwort). ich habe alle anweisungen von dir befolgt und sie dir hier geschrieben, mehr weiß ich auch nicht.

Kommentar von netzy ,

ich habe alle anweisungen von dir befolgt

ich hatte ja geschrieben "per Kabel" ;)
wenn du es aber besser weißt........

du schreibst ja auch dein LAN und WLAN-Adapter funktionieren nicht, dann ist aber folgende Aussage von dir Schwachsinn:

werden nur ein paar Netzwerke angezeigt, mein Netzwerk wird selten angezeigt

denn dazu müßte dein WLAN-Adapter ja funktionieren ;)
was er aber laut dir nicht macht........

was nutzt mir eine ipconfig deines externen Adapters, wenn deine internen Adapter "angeblich" nicht funktionieren ;)

mir ist schon klar, das du nicht viel Ahnung davon hast, darum bist du ja hier, nur solltest du dann auch begreifen, das ein Unterschied ist zwischen "Adapter" funktionieren nicht" und "du schaffst es nicht eine Verbindung herzustellen"

wie soll ich deinem Problem auf die Spur kommen, wenn du nur meinst "funktioniert nicht" ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

wenn ich fen code eingebe, dreht sich ein blaues rad an den balken und nach zwei minuten wird mor angezeigt ,dass ich keine verbindung herstellen kann und ob ich die fehler behandeln möchte, wenn ich dies anklicke bekomme ich die meldung das der fehler nicht behoben werden konnte und ich moch an den suporrt melden soll, ich hsb von diesen Thema keine Ahnung, ich weiß aich nicht wie ich dies beschreiben soll. Es ist als würde er Netzwerke finden sich aber nicht mit Ihnen verbinden können, ich weiß nicht woran, dass liegt deshalb frag ich hier.

Kommentar von netzy ,

einmal noch, ich weiß das du keine Ahnung hast und deshalb hier fragst, ist ja OK ;)

nur ohne meine Fragen zu beantworten kann ich dir beim besten Willen nicht helfen, nur du sitzt vor deinem Rechner, ich kann nur von dem ausgehen, was du mir hier erzählst und wenn du mir keine ipconfig schicken willst, dann ist es auch OK für mich

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

wie schick ich dir eine ipconfig? die habe ich doch geschickt oder war dies das falsche?

Kommentar von netzy ,

seit einer Stunde diskutierst du jetzt rum, ich habe dir mehrfach erklärt worum es geht, wie oft soll ich noch schreiben:

Rechner per Kabel mit deinem Router verbinden, WIN+R Taste, cmd (OK), ipconfig /all (Enter)

und meine Mail-Adresse hast du auch wenn du mir etwas schicken willst ;)

Kommentar von DERECKIGEKREIS ,

Ok ich habe jezt alle deine Anweisungen Befolgt:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Justin>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Justin-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_1_40_000

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK Wireless USB Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : C4-E9-84-06-D6-D5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:66:8821:9701:19d7:3261:8678:4f35(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:66:8821:9701:7083:c2fd:61ff:12e0(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::19d7:3261:8678:4f35%22(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.110(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Juli 2016 17:53:10
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. August 2016 17:53:10
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%22
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 633661828
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-25-5A-BA-20-CF-30-5D-F1-8D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%22
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-B7-E8-09
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 1000 BGN #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-C7-B7-E8-08
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 20-CF-30-D3-65-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{1FE08E31-776A-44D4-AF66-76A75E016821}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_40_000:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:3e9d:8c85:1c3e:268d:3f57:fd91(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c3e:268d:3f57:fd91%24(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Justin>ipconfig/all

Antwort
von DERECKIGEKREIS, 36

So sieht das ganze dann aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community