Frage von KingGrrr, 60

Intel Turbo Boost Technology - Bringt das wirklich was?

Ich habe einen Intel Core i5 4440 mit 3,10 GHz und wenn ich dieses kostenlose Programm was man sich aus dem Internet runterladen kann namens "Intel Turbo Boost Technology Monitor" und wenn ich es an habe und ein Spiel spiele dann steht da das er immer auf 3,50 oder so automatisch erhöht und meine Frage ist nun ob das nur Täuschung und Lüge ist das mein Prozessor dadurch schneller wird sobald ich ein Spiel spiele oder ob es wirklich IRGENDWAS bewirkt? Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von DerVerfasser, 60

Dein Prozessor taktet automatisch höher wenn er stark beansprucht wird. Das Programm zeigt dir im Grunde nur an, ob Turbo Boost an oder aus ist.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 54

Intel Turbo Boost funktioniert automatisch. Dazu wird kein Programm benötigt.

http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/turbo-boost/tu...

Antwort
von Neweage, 54

Also, der "Turbo-Boost" bringt schon was, warum sollte Intel lügen?
Das Programm ist allerdings, wie der Name schon sagt, nur der "Monitor", der dir das anzeigt. Der Turbo funktioniert auch ohne das Programm.

Antwort
von Kevinijo, 46

Ich glaube das was du meinst ist übertakten und das kann man nur mit einem Modell wo ein k hinter steht zum Beispiel 6600k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten