Frage von nennmichpeter, 105

Intel Turbo Boost Laptop Prozessor CPU Bios übertakten?

Hallo zusammen, ich habe einen Intel I5 3210M Prozessor in meinem Laptop. Habe von dem Turbo boost von Intel gelesen. Meine Frage ist, ist der ITB immer aktiviert? Oder muss man ihn im BIOS aktivieren? Denn wenn ich ins BIOS gehe, habe ich irgendwie auch garnicht den "Unterpunkt" wo man den CPU z.b. manuell übertakten kann. irgendwas mit Frequenzes heißt das ja glaube. wenn ich ins BIOS gehe, kann ich auf der ersten Seite nur Datum Uhrzeit einstellen, und sonst hab ich nur 3 weitere Seiten, aber nirgends dieser Punkt unter dem man den Boost aktivieren könnte. aber falls der sowieso schon aktiviert sein sollte, dann hätte sich das ja auch geklärt, wenn nicht wüsste ich gerne was ich falsch mache, oder ob es mit meinem Prozessor garnicht geht. (Wobei ich dann ja trotzdem die Möglichkeit im BIOS haben sollte...)

Bios hab ich schon geupdatet. danke und freundliche grüße

Antwort
von lutsches99, 81

Der ist immer dann an, wenn du mehr Leistung brauchst. Notebook BIOSe haben meistens nur sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten

Antwort
von Alleswisser5000, 75

Turbo boost ist aktiviert, der schaltet sich nur ein wenn deine CPU maximal ausgelastet ist.

Nur nen Tipp, übertakte deine Laptop CPU niemals, da schmilzt der Buchstäblich da übertakten keinen wirklichen sinn ohne einen besseren Lüfter bzw. ne wasserkühlung macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community