Frage von Bloodsuckerin,

Intel RST Service läuft nicht?

Das hat mein Computer gerade angezeigt...was heißt das? Ist das schlimm? Und was kann man dagegen machen? Was ist Intel RST Service überhaupt?

Antwort von DaMatze87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Intel RST steht für Rapid Storage Technology. Das ist eine Technik für Festplatten, die in einem RAID Verbund laufen. Es ist wahrscheinlich mit dem Treiber von Intel installiert worden. Wenn du kein RAID hast, also zum Beispiel nur eine Festplatte, kannst du es ignorieren. Die Fehlermeldung bedeutet nur, dass ein Service, den das Programm braucht, nicht gestartet ist. Sofern du kein RAID hast und auch nicht planst, eins zu machen, kannst es eigentlich auch deinstallieren ;-)

Kommentar von Bloodsuckerin,

Ich weiß weder, was ein RAID ist, noch ob ich das habe...

Kommentar von DaMatze87,

Da du es nicht weißt, wirst du wohl auch keins haben ;)Ab Werk sind normalerweise keine RAIDS eingerichtet, sondern müssen vom Nutzer eingerichtet werden.

Sprich also wenn du eins hättest, wüsstest du es auch ;-)

Kurze Erläuterung zum RAID: Ein RAID ist ein sogenannter Laufwerksverbund. Dabei werden 2 oder mehr Festplatten zusammen geschaltet, so dass sie zum Beispiel als eine große erscheinen oder der Inhalt einer Festplatte auf eine andere gespiegelt wird.

Das Intel RST wird häufig automatisch mit dem Inteltreiber mit installiert, weil deren Controller theoretisch ein RAID unterstützen würden. Egal, ob man es nun nutzt oder nicht. Wie gesagt. In deinem Fall wirst es wohl ruhig deinstallieren können ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten