Intel prozessor LGA 1366?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Das höchste der Gefühle für diesen Uralt-Sockel B wäre ein Xeon W3680 oder ein X5680. Das wäre ein Six-Core mit 3,33GHz. Alternativ gäbe es noch den i7-980X mit gleichem Takt. Die Dinger findest Du allerdings nur noch gebraucht auf ibäh ...

Willst Du also mehr Power, kommst Du nicht um ein neues Board herum.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hausfogel
22.11.2016, 17:17

Auf Wikipedia steht 4,0 ghz als höchsttackt. Gibts das nur als dual core?

0

Da das ein sehr alter Sockel ist und zudem auch noch ein Server Sockel macht es keinen Sinn da einen neuen Prozessor einzubauen. Kauf lieber einen i5 6400 und nen billiges 30€ Mainboard. Da kommst du auch auf 200€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hausfogel
22.11.2016, 14:44

Hm, kannst du mir da was empfehlen?

0
Kommentar von wellicreep
22.11.2016, 15:35

und ddr4 ram

0

Wie schon angesprochen solltest du ein neues Mainboard mit Sockel 1151 kaufen. Dazu dann wirklich am besten einen i5. Der genannte 6400 in der boxed-Version (mit Lüfter) gibts für ca. 175 Euro. Ein passendes Board von MSI gibts für ca. 50 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellicreep
22.11.2016, 15:35

dann braucht man aber auch ddr 4

0
Kommentar von Hausfogel
22.11.2016, 17:19

Der ist schlechter als mein jetziger

0