Frage von RamblingRider84, 50

Intel Pentium G3258 Übertakten?

Mainboard: MSI H81M P33 Prozessor: Intel Pentium G3258

Frage: Wie Heiß Darf Der Prozessor Maximal Werden ? Auf Der Intel Seite Ist Das Maximum 72c Angegeben Ist Es Schlimm Wenn Er 80c Heiß Wird?

Welche Übertaktungs Einstellungen Sind Am Besten Habe Einen Alpenföhn Silvretta Als CPU Lüfter

Ohne Übertakten Sind Die Temperaturen Bei Voll Last Mit Prime95 Bei 67c Auf 68c Schwankend

Jetzt Wollte Ich Fragen Ob Die CPU Mehr Als 72c Heiß Werden Darf Wenn Ich Sie Übertakte.

Stimmt Es Wenn Man Die Core Voltage Runter Stellt Das Die CPU Eine Geringere Wärmeentwicklung Hatt.

Habe Die CPU Von 3,2Ghz Auf 4,4Ghz Übertaktet Und Die Core Voltage Auf Automatisch Gelassen Habe Dann Mit Prime 95 Getestet Und Die Temperaturen Lagen Bei Volllast 83c Schwankend bis 84c Da Intel Aber Nur 72c Erlaubt Habe Ich Sorgen Das Was Passiert . Ich Habe Gelesen Das Man Die Core Voltage Senken Kann Und Die CPU Nicht so heiß wird Nur bis Wie Weit Kann Ich Sie Senken Das Alles Noch Stabil Läuft und Es Nicht So Heiß Wird. Wenn .ich die Core Voltage Auf Automatisch Gestellt Lasse Läuft Alles Stabil Nur Die Temperatur Ist Nicht Gut.

Ich Habe Die Temperaturen Mit Dem Programm RealTemp Ausgelesen Und Wollte Fragen Was ( TJ Max ) Heißt Und Auf Was Es Stehen Soll

Antwort
von RamblingRider84, 20

Die CPU Ist Übertaktbar. Hatt Einen Offenen Multiplikator. habe die CPU erst vor ner Woche neu gekauft. Ist Von Intel die aniversary Edition steht auf der Packung ...

Wärmeleitpaste ist avazcooling drauf

Bringt es nichts die Core Voltage Runter zu stellen?

Kommentar von ThadMiller ,

Dann wir er instabil. Wie ich das lese hast du den Takt um über 30% angehoben. Vcore (letztendlich Stromverbrauch) dürfte erschreckend hoch sein (+50%?).

Antwort
von peanutbutterrob, 30

Also mal abgesehen von der GROTTENSCHLECHTEN Grammatik ist es nicht gut, wenn ein CPU dauerhaft mit 80°C läuft. Den Rest kann ich leider wegen der Grammatik nicht ganz entziffern, sorry.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 25

Hey!

1). Neue Wärmeleitpaste drauf tun

2). Einen neuen Kühler kaufen, der größer ist z.B. den Ben Nevis für 21Euro auf Mf.

3). Das wird dir alles kaum was bringen denn dein Board besitzt keinen Z-Chipsatz und dein Prozessor ist wohl schon zu alt dazu und ausserdem kein Übertaktbarer CPU!

Fazit:

Zu schlechte Grundvoraussetzungen um den zu übertakten!!!

Antwort
von RamblingRider84, 30

Wie Weit Kann Ich Die Core Voltage Runter Stellen.

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Aha. Gibts den Text auch nochmal in gescheiten Deutsch?

Kommentar von Inquisitivus ,

gescheitem* ;)

Kommentar von LiemaeuLP ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community