Frage von NintendoPokemon, 67

Intel Pentium Dual-Core CPU T4300 @ 2.1 GHz übertakten?

Hallo, Ich habe bereits gegooglet, aber ich habe nichts gescheites gefunden. Meine Frage: Wie kann ich den oben angegebenen Prozessor am einfachsten und sichersten übertakten? Ich habe WIndows 7 und 4GB RAM.

P.S.: Schreibt mir bitte nur Links zu Programmen oder Anleitungen als Antwort und nicht, dass das nichts bringt oder das die Temperatur schnell hoch flutscht etc. Danke!

Antwort
von kaffeeistgeil, 52

brauchst ein spezielles, gemoddetes BIOS was EIST (Speedstep) unterstützt.

Dann kann man mit ThrottleStop Dual IDA aktivieren

(=Turboboost für beide Kerne gleichzeitig)

Kommentar von NintendoPokemon ,

Ok, habe zwar kein Plan, was das heißt, aber danke erstmal. stereoboom hat auch geschrieben, das der Prozessor gar nicht übertaktbar ist, deshalb lasse ich es jetzt.

Antwort
von stereoboom, 48

Dieser Prozessor ist nicht Übertaktbar! Sorry aber ist leider so! Würde meinen Pentium Dual-Core E5300 @2.6GHz auch super gerne übertakten aber es geht leider nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community