Frage von Schadomaster, 62

Intel Iris Grafik?

Ich hatte vor mir einen neuen Laptop zu kaufen aber es ist keine Grafikkarte enthalten. Aber stattdessen die angeblich super gute Intel Iris Grafik. Jetzt wollte ich mal wissen für was dieser Grafikchip den tauglich ist und ob man in HD spiele wie ATS oder Minecraft spielen kann.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Nein, mit ner Intel zocken macht keinen bock. Ne Iris ist zwar ne gute Intel Grafikkarte, aber immernoch eine zuemlich schlechte. Klar Minecraft packt sie schon, sonst siehts aber eng aus

Antwort
von pokefan29, 31

Hier siehst du wie sich das Modell "Intel Iris 5100" (gibt naütlich mehrere Versionen) in diversen Spielen schlägt: http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Graphics-5100.91974.0.html

Wie der Benchmark weiter unten auf der Seite verrät sind damit zwar Spiele möglich, die meisten laufen aber in höheren Einstellungen doch seeehr ruckelig.

Antwort
von Panazee, 38

Minecraft wird damit sicher laufen. Wenn im Spiel ein bisschen was los ist allerdings nicht in HD, sondern nur in niedrigen Grafikeinstellungen. Durch eine Mine kannst du dich vermutlich sogar in HD hacken, aber wenn mal ein paar komplexere Dinge ablaufen wird es garantiert ruckeln.

Antwort
von DerVerfasser, 38

Für Minecraft sollte der Chip noch ausreichen.

Was ist ATS?

Kommentar von Schadomaster ,

American Truck simulator

Antwort
von R3lay, 35

Für Gaming, auch bei solchen Spielen, ungeeignet.

Kommentar von pokefan29 ,

Kommt auf die Ansprüche an :D

Kommentar von R3lay ,

Ja Minecraft auf tiefensten Einstellungen sollte mit 15 fps laufen, dann ist man aber echt anspruchslos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community