Frage von mDrss, 120

Intel i7 6700k trotzdem langsam?

Ich hab heute neuen Rechner zusammengebaut und nach als ich Windows fertig installiert habe wollte ich mal einige Prozessorlastige spielen weil meine VGA noch nicht da ist. Also teste ich osu!: Obwohl der Prozessor als einer der besten Skylakes angepriesen wird erreiche ich nur etwa 600fps was etwa genau so viel wie bei meinem alten ist. Woran könnte das liegen?

Antwort
von JONITY, 74

Ich denke mal das mehr fps auch keinen Sinn machen würden, da ein standard Monitor mit 60Hz auch nur 60fps wiedergeben kann.

Kommentar von DubskyAnswers ,

Auch wenn der Monitor nur 60hz hat siehst du über 60Fps einen Unterschied weil das Bild geglättet wird

Kommentar von JONITY ,

Weil bei 60fps die zeitlichen Abstände zwischen den Frames variieren können und der Monitor dann die Abstände mit den überschüssigen Frames "managen" würde? Ja, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht so stark ins Gewicht fällt...

Antwort
von GelbeForelle, 74

Kann es sein dass es ab da begrenzt? Ich erreiche teils tausender werte mit einem i5 4460 und einer r9 280x, sollte also software seitig sein. Resthardware bitte trotzdem posten

Antwort
von Trabbifrager, 73

600 FPS warscheinlich bei einer Auflösung von 5×5 Pixeln...

Kommentar von GelbeForelle ,

du weißt, was osu ist?

Kommentar von Trabbifrager ,

ja weiß ich

was fragst du dann noch so?

Kommentar von Trabbifrager ,

weil er nur eine Prozessor-GPU hat und keine "externe" GPU... Prozessor-GPUs sind meistens eher sche iße

Antwort
von Kick20, 71

Nur 600 FPS Alles klar

Antwort
von Blobeye, 41

Was erwartest du denn? Das ist ein kleiner Chip integriert in deinem Prozessor.. nicht zu vergleichen mit dedizierten Grafikkarten.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 55

Was war denn dein alter?

Antwort
von FELIX9475, 44

Nur 600??? Dein Auge sieht maximal 60

DAS AUGE SIEHT NICHT IN fps, aber der monitor wird nur 60 hz haben

Antwort
von Duh12345, 56

Troll?

600 FPS ist nicht wenig...

Kommentar von mDrss ,

nein

Kommentar von Duh12345 ,

Bei 600 FPS kann genauso gut die Grafikkarte oder sogar der RAM bottlenecken xD An einem gewissen Punkt geht einfach nicht mehr

Kommentar von mDrss ,

Kollegen von mir haben etwa 4 mal so wenig für ihren Rechner gezahlt und sie haben etwa 1300fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten