Frage von Alex008009, 130

Intel I7 6700k oder I5 6600k?

Antwort
von Vishera, 49

Gibt im Internet genügend Tests. ich würde dir den 6600K empfehlen.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i5-6600K

Antwort
von FileHacker, 47

Laut deinem Budget, und deinen Anwendungsbereich also Gaming kann ich dir nur den i5 empfehlen, da dieser locker fürs Gaming ausreicht, und es nur in seltenen Fällen einen Unterschied macht zwischen den i5 und i7!

Antwort
von Raylobeen, 59

Der i7 ist in allen Bereichen besser, jetzt ist nur die Frage für was du ihn brauchst und wie viel Geld du zur Verfügung hast.

Kommentar von Alex008009 ,

Würde 300 oder bisschen mehr ausgeben und halt für gaming und bissl übertakten

Kommentar von Raylobeen ,

Für was denn ? Wenn du nur zocken willst brauchst du keine Skylake CPU.

Eine gute Grafikkarte ist viel wichtiger.

Als Grafikkarte hol ich mir die GTX 1060 Msi gaming x

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Oder eine GTX 1070

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Der i7 6700K ist stärker, der i5 6600K günstiger

Antwort
von NeoExacun, 62

Anwendungszweck? Budget?

Budget bis 300€ und für Gaming

Kommentar von NeoExacun ,

Also für Gaming ist heutzutage strenggenommen der i5 minimal im Vorteil. Wenn es dein Budget hergibt würde ich mir trotzdem den i7 holen.

Antwort
von Zeptix, 25

Der i7 6700k ist besser aber halt auch teuerer und beide kann man übertaktet aber es kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst aber wenn der Preis egal ist nehm einfach den i7 6700k der reicht zum zocken locker noch 3 - 4 Jahre und dann kann man ihn ja übertakten also...

Antwort
von Krypt0n, 37

Kommt drauf an was du machen willst. i7 ist immer leistungsmäßig stärker dafür bekommst du i5 für weniger geld. Wenn du nur zocken willst reicht dir ein i5, wenn du allerdings noch Rendern etc machen willst oder einfach eine CPU das alles schafft egal worauf du lust hast nimm den i7.
Meine Empfehlung: Wenn du das Geld hast nimm den i7-6700K spar ja nicht an der CPU die ist mit dem Mainboard das Herzstück deines PCs!

Kommentar von 5Bugs95 ,

Das Herz das den PC erst ans Leben bringt ist das Netzteil. Die CPU ist in dem Fall dann eher das Gehirn. Und an der kann man eher sparen als an der Grafikkarte, wenns ums zocken geht.

Kommentar von Krypt0n ,

Wenn jemand fragt ob er einen I7 oder I5 kaufen soll antwortest du dann immer "ja aber die grafik und das netzteil" ^^

Kommentar von Krypt0n ,

Und wo ist deine eigene Antwort/Empfehlung wo du doch ach so haarklein korrigierst?

Antwort
von max32168, 46

Für was?

Gaming

Kommentar von max32168 ,

Hier lohnt sich ein 6700k nicht.

Ein 6600k oder gar ein 6500 ist total ausreichend.

Warum lohnt sich der i7 nicht? für qas wäre er denn eher geeignet?

Kommentar von max32168 ,

Beim i7 stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis für reines Gaming überhaupt nicht. Für Spiele reichen 4 physikalische Kerne vollkommen aus, da kein Spiel für mehr als 4 Kerne überhaupt nutzten kann. Die 4 extra logischen Kerne des i7 sind eher zur Videobearbeitung nützlich.

Hier nochmal ein Video, was ziemlich gut zum Thema passt:

https://www.youtube.com/watch?v=toZ\_t88bPBU

Zudem kostet der i7 auch mehr als 300€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community