Frage von thegentlemen, 28

Intel i7 6700k auf 69°C. Im stress test?

Ab welcher Temperatur wirdnes für den oben genanntem Prozessor schädlich, ab wann taktet er sich runter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamer120, 26

Ab 85-90°C fängt er sich langsam an runter zu takten.. bei 100°C dann noch mehr..
Also 70°C sind bei dem prozessor kein problem..
Wie wir ja wissen nimmt Intel nicht die beste Methode um Kern und Headspreader miteinander zu verbauen..

Kommentar von thegentlemen ,

puh, da bin ich beruhigt :D

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Ab ca 110-120 grad. Dauerhaft sollter er aber nicht über 80 gehen.