Frage von BTT35, 39

Intel i5+AsRock MB+GTX970?

Passen diese Komponenten zusammen?

CPU: Intel Core i5 6600k 4x 3.50 GHz 1151

Mainboard: Asrock H170 PRO4S Motherboard ATX, DDR4

GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 OC

Bin kein Fachmann deshalb frage ich euch :D Danke schonmal!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 39

Hey,

As-Rock ist mangelware und der Chipsatzt ist unnötig oder der K-Prozessor ist unnötig!

Wenn Du Oc betreibst, bzw übertakten willst, dann brauchst du ein Z-board, aber wenn Du das schon nicht weiss, kauf dir lieber den i5 6600 ohne das K! Und steck dieses Geld in ein MSI Bazooka.

Kommentar von BTT35 ,

gut dann brauch ich aber ein Mainboard mit 1151 Sockel, vielen Fan Steckplätzen und Platz für die GTX 970 (6-pin x2) :/

Kommentar von Inquisitivus ,
Antwort
von IchKannsHalt2, 39

Die passen schon aber es macht wenig sinn einen Prozessor zu kaufen mit meinem Mainboard auf dem man nicht Übertakten kann.Deshalb hol dir lieber ein z170 Chipsatz Mainboard.Ausserdem kauf dir bitte keine gtx 970 mit dem Krüppelspeicher von 3,5gb kommst du nicht 1 Jahr weit

Kommentar von BTT35 ,

Muss man übertakten? PS welche GPU empfiehlt sich denn sonst?

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

r9 390.Kostt ca. das gleiche und ist besser

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

wenn du dir eine CPU mit einem "K" kaufst ist das Sinnvoll aber du musst es nicht.Du kriegt ja kostenlos mehr Leistung duch das Übertakten

Antwort
von gutgefragt02, 34

wenn mainboard und cpu den gleichen sockel haben eig schon

Kommentar von BTT35 ,

Ja den 1151 Sockel

Kommentar von gutgefragt02 ,

sollte ganz gut sein da die produkte mit 1151 sockel und ddr4 ram deutlich neuer sind denn andere sockel könnten schon veraltet sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten