Frage von bradic, 42

Intel i5 VS AMD 8350 welcher ist besser fuer gaming?

Also ich habe imoment einen amd fx 4300 und merke das dieser nicht mehr ganz sogut ist fuer die aktuellen spiele und da ist die frage amd oder intel . imoment bin ich mehr fuer intel da die amds schon recht alt und in spielen quasi nix mehr zu melden haben .meine frage ist ich habe mir da denn i5 raus gepickt nur ich komme da mit den gigaherz total durcheinander und wollte jetzt fragen welcher i5 mindestens besser als ein fx 8350 ist und fuer die naechsten paar jahre ausreicht und auch nicht die grafikkarten aus bremst ,meine brieftasche sagt mir ,dass ich bis 200 euro allein fuer den prozessor maximal ausgeben darf

meine pc specs: amd fx 4300 8gb corsair ram asus gtx 760

Antwort
von ruBasti, 8

Kommt drauf an welcher i5. Ich würde aber zum Amd tendieren, da du schon ein mainboard hast, welches den passenden sockel hat. Zudem ist die Aussage, dass Amd nichts mehr zu melden hat falsch. Ein Porsche ist ja auch nicht langsam, obwohl der Bugatti schneller ist.

Antwort
von FrauKoehler123, 16

naja, es kommt ganz darauf an, woran es dir liegt, wenn es um Lautstärke und Energieeffizienz geht, dann natürlich Intel, aber wenns ums preis/Leistung geht, eher AMD, eigendlich egal, beide sind gut, aber Intel I5 is schon relativ alt, ne alternative wäre vllt I7 

hoffe konnte helfen

gruß FrauKoehler123

Kommentar von FrauKoehler123 ,

AMD nur, wenn dir alles egal is

Antwort
von Crush4r, 26

nahezu JEDER intel i5 und i7 ist besser als die AMD gurken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community