Frage von Mageleo, 61

Intel i5 skylake oder eher i7 skylake Wofür steht skylake?

Antwort
von joesoft, 26

Skylake steht für eine Gemeinde mitten in Florida, geografische Lage
28°27′39″N 81°23′30″W

Es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel darüber:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sky_Lake,_Florida

Intel tendiert immer schon dazu, die alljährlich neue Prozessorplattform nach wohlklingenden US-Orten als Codename zu benennen, bevor der marketing-/ technische Name festgelegt wird.

Diese  Plattform ist die neueste, die man z.Zt. kaufen kann und aufgrund des besten Preis-Leistungsverhältnisses für einen PC-Neubau zu bevorzugen.

Der Name der in Entwicklung befindlichen Nachfolgegeneration steht dementsprechend auch schon fest: Cannonlake.

Diese ab Anfang 2017 erhältlichen CPUs passen in Mainboards der Skylake-Generation.

Antwort
von Nemesis900, 38

Skylake ist der Name der Prozessorarchitektur. Wenn du die Leistung brauchst und das Geld dafür hast dann einen i7. Wenn eines von beiden nicht der Fall ist dann reicht auch ein i5.

Antwort
von Ifosil, 36

Skylake ist die Bezeichnung des Chips. Jede Generation hat ihren eigenen Spitzennamen :)

Antwort
von Mageleo, 31

Hallo meine frage War eigendlich  noch ein Text dabei es sollte etwas Zukunft sicher sein wie wow mit nächsten Erweiterungen, gta 5, ark survival 

Weil ich bin dabei mir ein neuen System aufzubauen 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ich baue meine Computer immer so auf, dass die Hardware für mich erschwinglich ist, aber Möglichkeiten zur Erweiterung bietet. Wenn Du das Geld hast, immer gleich am Anfang alles auf Spitzenleistung zu bringen, dann kannst Du das gern machen, wenn Du das willst. Ein i7-Prozessor ist sicherlich leistungsfähiger als ein i5-Prozessor derselben Generation, aber ebenso ist der i7 auch teurer als der i5.

Ich habe meinen aktuellen PC mit einem Board ausgestattet, welches ich noch in einigen Belangen aufrüsten kann. Gegenwärtig läuft es mit einem i3-Prozessor und 8 GB, aber ich kann es ebenso mit einem i7 und 32 GB ausstatten, wenn es notwendig werden sollte. Ebenso hat es auch die Möglichkeit zwei Grafikkarten zu betreiben, wofür ich jedoch momentan ebenso wenig einen Sinn sehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten