Frage von p0171, 60

Intel i5 6600k vs. i7 6700 (non k)?

Was ist die bessere Wahl der i5 6600k oder der i7 6700. Denn für den 6600k braucht man ein z170 Mainboard und extra Kühler. Also kommen beide auf ein gleiches Preisniveau. Ich nutze den Pc für Gaming und als Alltagsrechner aber auch zum Video bearbeiten. Also wäre doch der i7 6700 die bessere Wahl oder.

Antwort
von Kaen011, 20

Nein braucht man nicht. Ein normales B Mainboard reicht aus, aber mit dem Kühler hast du recht.

Kommt auf die Video bearbeitung an, ist es wichtig das es beim Rendern super schnell geht oder kannst du auch mal ne minute warten? Wenn du auch warten kannst reicht i5.

Antwort
von Dokojutsu, 32

Hi wenn du eigwntlich nur zocken würdest würde ich zum i5 raren aber ja wegen der videobearbeitung sind halt 8 threads wirklich besser also der i7

Lg

Antwort
von Sparkobbable, 17

Fürs gaming ist der 6600k besser

Antwort
von bloedie16, 20

Für den I5 6600k brauchst du KEIN z170 Mainboard, jedes 0815 Mainboard würde zum übertakten reichen, jedoch kann man mit dem z170 Mainboard besser übertakten.

Wenn du eher auf mehr FPS in spielen stehst, nimm den 6600k, wenn du eher willst dass deine Videos schneller gerendert werden, was du eigentlich auch über die nacht machen kannst, dann nim den I7 6700

Antwort
von TheChaosjoker, 21

Ja, der i7 ist stärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community