Intel i5 6600 vs Amd FX 8350?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

i5 hat mehr Kerne und ist, wenn alle Kerne genutzt werden, schneller, allerdings bringt dir das in der Praxis nichts. Außerdem ist der i5 stromsparsamer, also ganz klar der.

Zu 3.: Du vergleichst einen Prozessor (ohne integriertem Grafikchip) mit einer Grafikkarte... Für viele Sachen gleichzeitig, wie z.B. Hashes generien, kann sie bei weitem nicht mithalten. Glaube aber nicht, dass das deine Frage war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der FX-8350 hört sich mit 8 x 4GHz zwar super toll an, ist aber in wirklichkeit nicht so besonders. Tatsächlich hat er nur 4 physische Kerne und 8 logische. Auch ist die Architektur bei weitem nicht so gut, wie die von aktuellen Intel-CPUs.

Daher ist es sehr leicht zu sagen, dass der i5 die deutlich bessere Wahl ist. Auch glaube ich, dass der FX an seine Grenzen kommt, bevor die GTX 1070 ausgelastet ist. Je nach Spiel natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der i5 ist besser für gaming...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?