Frage von nagerXD2, 413

Intel i5 6400 vs Intel i5 4460?

Hallo Ich habe diese Prozessoren auf CPU BOSS und CPU monkey verglichen Die beiden Websites sagten mir was völlig anderes Cpu Boss meinte der i5 4460 wäre besser Cpu monekey meinte der i5 6400 wäre besser LINKS BEI DEN ANTWORTEN Wie gut sind die beiden Prozessoren mit einer gtx 750ti ? ICH HABE DIE GRAFIKKARTE SCHON DESHALB GEBT KEINE KAUFEMPFEHLUNGEN :) In Minecraft und CS GO und LoL mit Aufnahme ? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 413

Siehe Bild. Ich würde den i5-6400 nehmen, der ist laut Passmark zwar einen Tick langsamer aber sitzt auf einem moderneren Sockel.

CPU-Vergleiche kannst Du übrigens hier anstellen: cpubenchmark.net

Kommentar von nagerXD2 ,

Wie gut lassen sich damit die aufgelisteten Spiele spielen ?

Kommentar von DaMenzel ,

LOL -> Problemlos nach meiner Einschätzung.

CS:GO -> ebenfalls problemlos

Minecraft -> keine Ahnung, hängt von den Mods ab - sollte aber auch ziemlich reibungslos funktionieren.

Allerdings wenn Du Videos aufzeichnen willst von den Spielen dann hängt das von der eingesetzten Software ab und da gibt es tausende Faktoren (wie zum Beispiel: Festplattengeschwindigkeit, verwendeter Codec, Auflösung).

Kommentar von nagerXD2 ,

HDD Und OBS oder ShadowPlay :) Später vllt auf einer Ssd

Kommentar von DaMenzel ,

Mit Festplattengeschwindigkeit meinte ich eher die Lese- und Schreibgeschwindigkeit und ob Du eine separate Festplatte nutzt auf dem die Videos gespeichert werden. Dies bringt Dir einen Geschwindigkeitsvorteil.

Antwort
von Sparkobbable, 310

Würde den 4460 nehmen