Frage von lucah03, 69

Intel I5 4690K welche Graka?

Hallo, ich wollte mein System aufrüsten. Als Prozessor der I5 4960K(soll übertaktet werden) , jetzt ist die Frage was für eine Grake. AMD vs Nividia Spiele: Minecraft, Simulatoren, BO3 (muss nicht auf der höhsten Grafikeinstellung sein) The Crew,... Im Moment habe ich 350W Netzteil reicht das? Ein Motherboard brauch ich auch noch, am besten mit DDR3. Und ein Kühler für den I5. Mein Bugdet für alles (Prosessor+Graka+Kühler+(Netzteil)) liegt so bei 400€ bisschen drüer wäre auch nicht schlimm.

Neuer PC kommt nicht in Frage.

Antwort
von manuelneuer1000, 9

r9 380 nitro

Antwort
von filipcoaler, 13

Ich empfehle dir eine GTX 750. 350 Watt reichen aber nicht.

Antwort
von Marschel2001, 52
Nivida

nvidia graka's sind stromsparender und die meisten spiele sind an nvidia angepasst.

Kommentar von lucah03 ,

wenn ich eine 750ti nehme komme ich auch mit den 350w hin.

Kommentar von Marschel2001 ,

ist dein netzteil (80+) ?

Kommentar von lucah03 ,

'Was heißt 80+

Kommentar von minenarbeiter5 ,

Das ist ne Effizensklasse, es gibt bronze, silber, Gold und Platin

Kommentar von Marschel2001 ,

(weiß nicht ganz genau) das soll heißen das es sicherer ist und nicht sofort explodiert. würde immer (80+) netzteile nehmen

Kommentar von lucah03 ,

Wollte morgen, eh mal den PC aufmachen und den Staub entfernen, etc. dannn guck ich mal.

Kommentar von minenarbeiter5 ,

das stimmt garnicht, diese Auszeichnung steht dafür wie viel effizents das Netzteil mit sich bringt. das heisst wenn du ein Netzteil mit 500w beispielsweise besitzt mit 80+ dann muss das netzteil unter Volllast mindestens 80% Leistung abgeben.

Kommentar von Marschel2001 ,

doch

Kommentar von minenarbeiter5 ,

erzähl nicht irgendein müll, wovon du keine Ahnung hast. Das wäre mir neu das ein Netzteil ohne 80+ gleich explodiert.

Kommentar von Marschel2001 ,

ist aber so.

Kommentar von minenarbeiter5 ,

nö.

Kommentar von Marschel2001 ,

doch.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

ne.

Kommentar von Marschel2001 ,

allah.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten