Frage von xJan45x, 39

Intel i5 4570 nur Kern 1 läuft auf x36 die anderen 3 nicht. Kann ich die gefahrlos auch auf x36 Multiplikator anheben?

Guten Tag, Ich habe schon seit ca. ein halben Jahr ein Intel Core i5 4570 mit maximal 3.6 Ghz. Da ich sehr viel denn FSX spiele und der so alt ist das er eig. nur prozessor power braucht und fast keine grafik power. Habe ich mir damals diesen Prozessor geholt. In XTU(extreme tuning utility) habe ich gesehen das nur der Kern 1 ein Multiplikator von 36 hat der 2 hat x35 der 3 x34 und der 4 auch x34. Kann ich diese alle gefahrlos auf x36 machen?

Mfg Jan.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 23

Du solltest den Multiplikator gar nicht hochsetzen können, da der Prozessor das nicht zulässt^^

Also nein, Flossen weg vom Multiplikator, oder irgendwelchen Programmen, die dir erzählen, sie könnten das. 

Der Prozessor kann auch im Turbo nur einen Kern auf 3,6 GHz boosten, nicht alle. 

LG

Antwort
von Lasergurkenpwr, 21

Der i5 4570 ist nicht zum übertakten gedacht, da er das K Kürzel nicht am ende hat, also solltest du den Multiplikator garnicht ''effektiv'' anheben können.

Es kann sein dass der Multiplikator nur auf einem Kern so hoch ist, weil der Prozessor grad auf diesem Kern ''boostet''.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community