Frage von Kampfnudel, 20

Intel i5-4570 Acer?

Hallo zusammen,

ich habe seit etwas längerem einen Pc geschenkt bekommen, leider ein fertig zusammengestellter Pc von Acer. ( geschenkt ist immerhin geschenkt :P ) So an dem Pc wurde schon vieles gemacht, nun habe ich noch etwas vor, und zwar einen neuen Prozessor oder eine neue Grafikkarte! Da ich in dem Bereich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe würde ich gerne wissen ob mein Prozessor noch für ein paar Jährchen ausreicht oder ich lieber wechseln sollte. Momentan habe ich einen i5 - 4570 3,2 GHz (siehe Bild). Ich denke es ist eine Sonderanfertigung für Acer gewesen da es ein Quadcore ist. Falls ihr mir einen empfehlen könnt, mein Budget wären 250€. Vielen Dank schon einmal

Meine Speccs:

Intel i5 4570 Sockel 1150 16GB DDR3 GTX 960

Es ist zwar kein "geiler" Gamer-Pc aber es reicht aus!

Ich wäre für hilfreiche Antworten ziemlich dankbar.

Gruß Simon

Antwort
von Royce, 20

Ich glaube kaum, dass die CPU eine Sonderanfertigung für Acer ist, i5 gibt's auch ganz normal als Quad core.
nachdem du eine Intel CPU hast, solltest du, sofern du das Mainboard nicht auch tauschen willst bei einer Intel CPU bleiben.
Die CPU ansich ist ok (kommt natürlich ganz drauf an was du spielen möchtest, ich würde das Budget größtenteils in ne Grafikkarte stecken

Kommentar von Kampfnudel ,

Aufjedenfall keine MMOPRG -Spiele. Hauptsächlich Cs Go und halt aktuellere Spiele wie momentan Fallout 4 und Just Cause 3. Bald kommen ja nochmal gute Spiele raus und ich möchte da keine Probleme mit dem Prozessor haben.

Antwort
von TheDevastator, 11

Die CPU ist keine Sonderanfertigung, und den musst du auf keinen Fall tauschen! Was hast du den für eine Grafikkarte? Die würde sich vermutlich eher lohnen zum tauschen.

Kommentar von Kampfnudel ,

Ich hab die 960GTX

Kommentar von TheDevastator ,

Dann lass den PC so. Der 4570 limitiert auf keinen Fall und die 960 reicht eigentlich auch. Außer du verkaufst die 960 und packst die 250Euro mit drauf, dann kannst du dir eine richtig starke Grafikkarte kaufen. Aber damit würde ich warten bis die nächste Generation kommt. Dann kommen hoffentlich die ersten 14/16nm GPUs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community