Frage von keineideekeinei, 55

intel hd stürzt immer ab, obwohl ich ne nvidia habe?

ich hab nen neuen laptop (MSI PE60-6QE) mit einer nvidia 960M

wenn ich im internet bin, stürzt die grafikkarte manchmal ab, dann kommt ne box und sagt "intel hd grafik für windows 8 hat eine störung und wurde wieder hergestellt" ... also sowas in der art^^

dabei hab ich windows 10 und eigendlich ne nvidia GTX 960M drin...

was zur hölle ist da los? was muss ich machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Bluedragon1, 32

Hey. :)

Ganz klarer Fall. Dein PC benutzt die integrierte Grafikkarte von Intel.

Um das zu ändern, suche in der Suchleiste nach "Nvidia Systemsteuerung".

Starte das Programm.

Nun solltest du links relativ weit oben 3 blau gefärbte Reiter haben, bei dem zweiten steht was von 3D-Einstellungen.

Dort steht dann in einem Reiter welche Grafikkarte als Standardgrafikkarte benutzt werden soll, im Normalfall ist hier die integrierte Grafikkarte ausgewählte.

Einfach auf deine eingebaute Grafikkarte umschalten, normalerweise steht da "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Dann noch auf Übernehmen klicken, fertig. Dort kann man übrigens auch noch einiges anderes Einstellen, kannst dich ja mal umschauen.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

LG und Viel Glück, Bluedragon1

Kommentar von keineideekeinei ,

vielen vielen dank! :) ich probiers mal aus^^

Antwort
von Troublemaker80, 29

Vielleicht hast du die NVIDIA GraKa nicht als Standard definiert. 

Rechtsklick auf dem Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung öffnen -> In den Untereinstellungen jeweils den bevorzugten Grafik Prozessor umstellen. 


Kommentar von keineideekeinei ,

vielen dank! :)

Antwort
von surfenohneende, 11

Treiber-Problem oder Überhitzung durch Dreck / Raucher

Antwort
von Recki123, 25

Intel hd ausschalten
Gtx 960 einschalten
Geht im Geräte manager wie ich weiß

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, danke! :)

Kommentar von keineideekeinei ,

es sind beide aktiviert... wenn ich die intel deaktivieren möchte, steht da das sie dann nicht mehr funktioniert

Kommentar von Recki123 ,

Das ist egal Schalt sie aus :D

Kommentar von keineideekeinei ,

ehm...  nö^^ hab das gemacht was die anderen gesagt haben

Kommentar von Recki123 ,

Ja gut :D So geht's auch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten