Frage von Yvkbc, 43

Intel HD Graphics Name wird nicht angezeigt?

Hallo, ich habe einen PC(ohne Graka) und würde mal gerne schauen was der Grafikchip leistet. Nun steht da leider nicht die "Nummer" hinter (z.B 2500 oder 4000). Wie finde ich das heraus? Vielen Dank im Voraus (Bilder sind im Anhang :))

Antwort
von acdxx, 19

Wenn du den Intel HD Graphics Treiber installiert hast, kann man die genaue Version des Chips über das zugehörige Konfigurationsprogramm ermitteln. Dieses lässt sich entweder per Rechtsklick auf den Desktop und/oder über den Traybereich in der Taskleiste aufrufen.

Antwort
von TheDyingWalker, 18

Es sieht so aus als ob du Windows 7 hast. Grh doch aufs Startmenü Tipp dort mal "Gerätemanager" ein und klicken dies an dann öffnet sich ein Fenster dann . Dort musst du Grafikkarte anklicken und dort sollte es dann stehen. Wenn dort es auch nicht steht gehe auf die CPU und such mal nach den Prozessor . Dann kannst du z.B. auf sie Intel Seite gehen und dann sollten dort alle Infos stehen auch der Name der vom Grafikchip.

Antwort
von burninghey, 11

gib dxdiag ein, bei System steht welchen Prozessor du hast, da die Grafik im Prozessor ist findest du darüber heraus welche du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community