Frage von Minecraftpro111, 99

Intel HD Graphics erkennt HDMI nicht?

Hi, mein Monitor ist an die Graka angeschlossen über HDMI, funktioert alles bestens. Stecke ich aber den HDMI Stecker in den HDMI Eingang des Prozessors (i3 4170 mit HD Graphics 4400) dann erkennt mein Monitor das HDMI Signal nicht. Intel Treiber bringt nichts, BIOS sagt mir nichts und Google sagt mir auch nichts. Kann mir da jemand helfen, wie ich den HDMI Port der integrierten Grafik der CPU zum laufen bekomme?

LG

Antwort
von priesterlein, 72

Vermutlich ist deine interne Grafikkarte deaktiviert, wenn eine separate Grafikarte benutzt wird.

Kommentar von Minecraftpro111 ,

Kann ich diese auch aktivieren? Es geht mir halt darum, dass ich mir einen 2. Bildschirm kaufe und ich den halt per HDMI anschliessen muss, meine Grafikkarte aber nur einen HDMI Port hat und sozusagen auf den HDMI Port des Prozessors angewiesen bin.

Antwort
von lutsches99, 69

wenn ne grafik drin ist wird die intel deaktiviert

Lässt sich die auch irgendwie aktivieren? Aber wenn ich die aktiviere ist die dann ja anstatt der GPU, das heißt die wird auch in Spielen verwendet oder?

Kommentar von lutsches99 ,

da musst du ins bios schauen wie du die aktivierst. wenn es am Mainboard angeschlossen ist, benutzt er die Intel

Danke ich les das mal nach im Handbuch. Es geht mir halt darum, dass ich mir einen 2. Bildschirm kaufe und ich
den halt per HDMI anschliessen muss, meine Grafikkarte aber nur einen
HDMI Port hat und sozusagen auf den HDMI Port des Prozessors angewiesen
bin.

hat deine grafik nur einen hdmi port? keine anderen anschlüsse?

HDMI, Displayport, DVI und VGA. Der Monitor hat aber nur HDMI und VGA, und VGA will ich eher nicht benutzen

kannst dir da mit adaptern verhelfen z.B. dvi auf hdmi

Würde mir da einen DP auf HDMI kaufen, sollte genauso gut gehen oder? Keine Leistungseinbußen oder dergleichen?

sollte nicht erkennbar sein

Gut, vielen Dank - hast mir sehr geholfen :) Frohes Neues :D

Frohes Neues, kein Problem

Antwort
von ArcticFox1, 57

Natürlich geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community