Frage von LeKrut, 80

Intel HD Graphics der 5. Generation Pentium P6200 Treiber für Windows 10?

Hallo zusammen, hier mal eine Frage an etwas höher gebildete im Bereich von Intel Notebook Prozessoren und Grafikchips. Ich besitze ein Acer Travelmate 5742Z mit einem Intel Pentium P6200 Prozessor 2.13 GHz und einer Intel HD Graphics (ohne Nummer einfach so). Für nähere Informationen hier bei Ironlake Arrandale 5th Generation: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_graphics_processing_units#Fifth_gene... Es gibt ja haufenweise Intel Grafikchips und Prozessoren und demnach auch ein Haufen Treiber aber irgendwie gibt es für mich keinen Treiber für Windows 10. Eigentlich hab ich damit kein Problem da der Windows 7 Treiber auch noch läuft aber diverse Programme (u.a. Minecraft) benötigen irgendwie andere OpenGL Versionen oder stürzen ab und sagen: "Pixelformat not accelerated". Vielleicht weiß ja jemand von euch da draußen wo ich endlich mal Treiber herbekomm . Ach ja bevor mir hier irgendjemand mit der Intel Driver Update Utility kommt das ist auch der letzte Dreck das findet noch nicht mal bei einem aktuelleren Prozessor einen Treiber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LeKrut

Antwort
von Christophror, 59

Für den Prozessor und den Grafikchip brauchst du keinen Treiber installieren. Den Installiert Windows schon automatisch. Wenn es am Treiber liegen würde, dann würde Minecraft sagen, dass du den Treiber updaten sollst und nicht die von dir genannte Fehlermeldung.

Antwort
von WosIsLos, 52

Für schwierige Fälle empfiehlt sich:

EASEWARE DRIVER EASY PRO.

Aber alles läßt sich damit auch nicht bereinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community