Frage von Jp98125, 57

intel hd graphics 530 vs intel(R) hd graphics family?

Welche dieser beiden grafikkarten ist besser? die eine ist die integrierte vom i7 6700k die andere die integrierte von meinem alten laptop.

Antwort
von xxxcyberxxx, 49

Die Grafikkarte deines i7 ist stärker als die vom Laptop (und hat vermutlich auch mehr RAM zur verfügung, welcher bei iGPU mitgenutzt wird).

Für hohe Details und Auflösungen wird es bei neuen Spielen nicht ausreichen, dennoch sind viele Spiele auf niedrigen Einstellungen spielbar (müsstest du Online nach Benchmarks zu der iGPU schauen, um mehr zu erfahren)

Kommentar von Jp98125 ,

ok danke. ich warte halt noch auf meine neue Grafikkarte aber das heißt ich kann alles spielen was auf dem laptop auch ging :)

Kommentar von xxxcyberxxx ,

ja

Antwort
von MrMac6501, 46

Meines Wissen sind die Grafikkarten einer CPU generell nicht die besten ^^

Warum fragst du denn?

Kommentar von Jp98125 ,

weil die grafikkarte für meinen pc erst nächste woche kommt und ich ungefähr wissen will was ich mit der integrierten machen kann

Kommentar von MrMac6501 ,

Na Zocken glaube ich schon mal nicht. Die integrierten Grafikkarten sin dafür geeignet Grafiken an zu zeigen wie Desktop Internetseiten und co so weit ich weis.

Klar nen bisschen zocken ist auch den aber erwarte nichts hochwertiges. Sonst geben es nicht solche riesigen GPUs.

Welche Graka hast du dir den ausgesucht wenn man fragen darf? ^^

Aber warum willst du wissen welche besser ist, wenn doch beide integriert sind?

Kommentar von Jp98125 ,

die eine war in meinem alten laptop die andere ist in meinem pc bei dem ich noch auf meine gtx 1080 warte :3

1080? Schleck ^^

Aber warum nicht die 1070? Da zahlt man fast die helfet und büßt fast nichts ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten