Frage von KingSmashy, 101

Intel HD Graphics 4600 und GTX 1060/1070 für zwei Monitore?

Ich möchte gerne wissen ob man es so einstellen kann das eine Intel HD Graphics 4600 und eine GTX 1060/1070 zwei Monitore betreiben also die GTX 1060/1070 den Hauptmonitor zum zocken und für den zweiten Monitor die Intel HD Graphics. Kann man das irgendwie einstellen und würde es bei einer Pascal Karte überhaupt Sinn machen weil die ja besser für mehrere Monitore optimiert sind.

Antwort
von xGeTReKtx, 80

Nein sobald du eine richtige Grafikkarte im PC hast wird die interne deaktiviert.

Macht aber nichts da der zweite Monitor quasi keine Leistung zieht.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das mit der optimierung bei Pascal hat nur etwas mit Nvidia Surround zu tun.

Kommentar von KingSmashy ,

Man kann das einstellen. Die Einstellung habe ich im BIOS schon gesehen, aber die frage ist halt ob der dann die Karten auf beide Monitore verteilt wie in der Frage beschrieben 

Antwort
von PinguinPingi007, 64

Das könnte möglich sein.

Das muss man dann im BIOS die OnBoard Grafikkarte aktivieren, dann solltest du beide Grafikkarten im Geräte Manager sehen.

Kommentar von KingSmashy ,

Das man beide aktivieren kann ist mir klar. Würden die beiden Karten dann genau so arbeiten wie ich möchte wäre dann die Frage

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Selbstverständlich. Du möchtest aber sozusagen das Spiel auf 2 Monitore angezeigt haben oder?

Antwort
von AnonymerBaer, 56

Das macht doch absolut keinen Sinn. Pack beide Monitore an die Grafikkarte. Und btw., beides gleichzeitig geht nicht, entweder oder.

Kommentar von KingSmashy ,

Man kann beide gleichzeitig laufen lassen. Ich weiß nur nicht ob es genau so funktioniert wie ich in der Frage beschrieben habe 

Kommentar von KingSmashy ,

Und das macht theoretisch Sinn weil die GTX dann das Spiel powerd und die Intel dann zB ein YouTube Video. Weil das bei einer Karte zu lags beim Video führen kann wenn sie beide Monitore powerd

Kommentar von AnonymerBaer ,

Ich habe die 1070 und an diese habe ich zwei 1440p Monitore angeschlossen und ich habe absolut keine Laggs. Egal ob ich jetzt nur Spiele und nebenher YT Videos anschaue oder gar streame.

Kommentar von KingSmashy ,

Wie gesagt. Es war ne Frage weil nen Freund das Problem mit seiner GTX 970 hat

Antwort
von Wole00, 62

Du wirst kein sli mit zwei komplett verschiedenen Grafikeinheiten bekommen Die Gtx 1060 als auch 1070 reichen total aus aber eine Persönliche Empfehlung wegen dem Preisleistngs Verhältnis ist die Gtx 1070

Kommentar von KingSmashy ,

Das ist ja kein SLI. Eine Intel HD ist eine grafikeinheit in der CPU die sowas kann. Ich weiß nur nicht ob das genau so funktioniert wie ich möchte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community