Frage von KingSmashy, 56

Intel HD Graphics 4600 Treiber Crash beheben?

Mein Problem ist wie schon im Titel, dass der Treiber meiner HD Graphics 4600 bei jeder möglichen Aufgabe crashed. Wenn ich bei Minecraft den Vollbildmodus beende, einen ARK Server betrete (schreibt nicht das der Chip für ARK oder generell zum zocken nicht geeignet ist. Das weiß ich selber, aber mal laufen die Spiele ,,problemlos", was heißt das sie starten und nicht crashen.) Oder wenn ich irgendeine andere Sache mache die jeder Grafikchip/ jede Grafikkarte schaffen sollte. Mir geht das echt auf die nerven und ich wollte wissen ob jemand das Problem kennt und evtl sogar eine Lösung hat.

MfG KingSmashy

PS: Hab einen i5 4670 4th Gen. und 12 GB RAM mit 1300 MHz.

Antwort
von Jensen1970, 46

Im grunde sehr einfach im Gerätemanager deinstallieren und Laptop neu starten.

Kommentar von KingSmashy ,

Ist ein Gaming-PC (ja der Begriff Gaming passt nicht zu einem Grafikchip, aber es ist ein Gaming Mainboard was ihn zu einem Gaming-PC macht) und Treiber bzw. Gerät neu installieren habe ich schon so oft probiert. Mit allen möglichen Treiber Version und so weiter

Kommentar von Jensen1970 ,

OK Daten sichern und Windows neu installieren anders nicht zu beheben. 

Kommentar von KingSmashy ,

Will nicht auf Klug tun, aber ich glaube es liegt nicht daran. Dieser Grafikchip macht soweit ich weiß bei mehreren Leuten Probleme. 

Kommentar von Jensen1970 ,

Neu aufsetzen kostet ja nichts

Kommentar von KingSmashy ,

Könnte es daran liegen, dass ich nicht die aktuelle BIOS Version habe oder das von Windows 8.1 nach dem Upgrade auf Windows 10 irgendwas altes noch Probleme macht? Will bevor ich das neu installiere erstmal gucken was es alles sein kann

Kommentar von Jensen1970 ,

Kann schon sein, selbst wenn du eine einbauen würdest bringt das nichts.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 28

Eventuell hilft das :

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/graphics-drivers/000005482.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community